Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

iframe per src laden; Cacheproblem

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• iframe per src laden; Cacheproblem

Hi,
    ich schreibe gerade einen neuen PHP-Chat für meine Homepage.
    Das ganze funktioniert so, dass an einen versteckten iframe eine GET-Anfrage alla:
    "recv.php?channel=Hauptchannel&lastid=4"

gesendet wird. Im Iframe wird dann ein JavaScript ausgeführt, dass die neuen Chatnachrichten an das Parentfenster schickt.

Im FireFox funktioniert das alles ganz wunderbar.
    Im InternetExplorer funktioniert der Chat aber nur, wenn der User unter Internetoptionen angibt, dass bei jedem Seitenaufruf geprüft werden soll, ob eine neuere Version der Seite existiert.
    Daher meine Frage: kann ich einen iframe mit javaScript per getElementById('frame1').src = blabla neu laden, ohne dass die Seite dann aus dem Chache geladen also dass jedes Mal die Seite neu vom Server heruntergeladen wird.

gruß,
    André

Hast du's mal mit reload(true) versucht?

IMHO solltest du den IE auch "zwingen" können, die Seite neu zu laden, indem du einen zusätzlichen GET-Parameter bei jedem Aufruf änderst, z.B. indem du via parse() den aktuellen Timestamp anhängst.

Kommentar

jo das hat funktioniert.
      Ich jag ihm jetzt eine schöne lange zufallszahl hinterher. Das funktioniert auf jeden Fall. Vielen Dank

Kommentar

kann das eigentlich beim Client Probleme geben, wenn alle zwei Sekunden eine Seite in den Cache geladen wird?

Kommentar

hmmm nö der cache ist in seiner größe begrenzt. Nur wäre da ne flashlösung oder java applet eleganter...

Kommentar

Lädt...
          X