Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Formular bei onchange absenden

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Formular bei onchange absenden

    Hallo Leute,

    ist es möglich ein Formular bei onchange incl. aller ausgefüllten Daten abzuschicken und zusätzlich einen Parameter an die URL anzuhängen??

    Also in etwa so:

    PHP-Code:
    <select id="mySelectLand" onchange="<?php Post und übergib?type=select ?>">
        <option value="e" <?php if ($_POST['mySelectLand'] == "e") {echo "selected='selected'";} ?>>Bitte auswählen</option>
        <option value="f" <?php if ($_POST['mySelectLand'] == "f") {echo "selected='selected'";} ?>>Deutschland</option>
        <option value="g" <?php if ($_POST['mySelectLand'] == "g") {echo "selected='selected'";} ?>>Spanien</option>
        <option value="h" <?php if ($_POST['mySelectLand'] == "h") {echo "selected='selected'";} ?>>Österreich</option>
    </select>
    Das würde mir einiges an Arbeit erspaaren.

    Kann mir jemand sagen ob und wenn ja wie es Funktionieren könnte??

    Vielen Dank
    Frank
    MfG
    Frank

  • #2
    Hallo,
    eigentlich ist es unüblich POST und GET zu versenden und es macht das ganze auch etwas komplizierter.

    Wenn du alles über die in FORM festgelegte METHOD versenden willst, muss in onChange eigentlich nur:
    PHP-Code:
    <select .. onChange="this.form.submit()"
    einfügen.

    Im anderen Fall, musst du dich hiermit beschäftigen:
    http://de.selfhtml.org/javascript/ob...rms.htm#action

    Kommentar


    • #3
      Hallo Zergling,

      ich wollte nach Möglichkeit gänzlich auf JS verzichten, nur weiss ich nicht ob das möglich ist.

      ________
      MfG
      frank
      MfG
      Frank

      Kommentar


      • #4
        Jo schick das Formular ab und setz 'n hidden Field ...


        POST und GET verwenden wäre nicht os doll .. REQUEST dürfte da auch FEHLER bringen ... denk ich mal ..

        Kommentar


        • #5
          Habe es nun so gelöst.
          Habe die ComboBox in ein anderes Formular getan, als die anderen Felder. Nun geht der OnChance.

          Kommentar


          • #6
            bei der sprachauswahl sollte doch ein a href reichen?

            Kommentar


            • #7
              Zitat von katze78
              Habe es nun so gelöst.
              Echt jetzt? Seit 2006 sitzt Du da dran?!
              Lassen wir das Thema einfach ruhen...

              [MOD: geschlossen]
              Competence-Center -> Enjoy the Informatrix
              PHProcks!Einsteiger freundliche TutorialsPreComposed Packages

              Kommentar

              Lädt...
              X