Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Breite der Webseite/Tabelle?

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Breite der Webseite/Tabelle?

Hallo,
    wie Breit macht Ihr eure Webseite? Benutzt ihr Normmaße oder varriert ihr von Layout zu Layout? Ich habe bis jetzt immer für jedes Layout eine Breite von 760 Pixel genutzt.

Was ist empfehlenswert. Teilt mir mal eure Meinugen mit.

Also ich benutze immer Werte zwischen 770 und 780, dann hat man bei 800x600 noch ca. 20 Pixel gut.

Kommentar

Ich versuche meine Webseiten auf Bildschirmauflösungen bis 1024 * 768 zu optimieren. Das heisst sie werden maximal an die 1000 Pixel breit, wobei ich die Seiten halt auch gerne zentriere und sie dann in der Breite nicht den vollen Platz ausschöpfen.

dann hat man bei 800x600 noch ca. 20 Pixel gut.
      Klar, es gibt noch User, welche mit dieser Auflösung surfen, jedoch haben die meines Erachtens stark abgenommen, so dass ich meine Limite wie gesagt bei 1024 * 768 gesetzt hab, alles darunter muss halt etwas mehr scrollen :wink:

Kommentar

Prozentual mit einem absoluten Maximum finde ich optimal, allerdings nicht ganz leicht zu lösen.
        Will schließlich den 800er und den 1600er nicht Scrollleisten oder 10 km² Weißfläche hinknallen.

Kommentar

Das ist richtig. Allerdings bin ich in dieser Frage sehr überfragt und weiß nicht welches die "beste" Lösung ist.

Auf meinen Rechnen nutze ich schließlich derzeit auch eine Auflösung von 1280 x 1024 ...

Kommentar

weiß nicht welches die "beste" Lösung ist.
            Glaub kaum, dass hier jemand dir etwas vorschlagen kann.

Warum ?
            Weil es letztlich von deinem Inhalt anhängt, denn keiner kennt
            Darauf basiert erst die Überlegung der Breite.

Kommentar

Dieses soll ein Typo3 Layout werden, welches ja bekanntlich Layoutunabhängig ist

Naja und das minium ist dabei 760 ... nach oben sind dann nur die gewissen Grenzen der Benutzer gesetzt.

Kommentar

..

ich gebe bei der größenangabe fast immer nur Prozente an.

sprich bei einer pixelbreite von 800 - zb. white=80% .
                mußt du natürlich bei verschiedenen auflösungen probieren, je nach dem mit was die website gefüllt ist (der optik wegen)

Kommentar

white=80% ? naja dann kannste ja gleich black=20% schreiben :P

Also ich verwende auch meistens eine fixe Breite von etwa 960-980 etwa. Da passt es bei 1024 Grad so mit Scrollleiste hin!

Kommt halt wieder drauf an was man an Inhalt haben will. Bei 2 Navigationen rechts und links wäre nen Breites Design wichtig bei einer Navigation oben reicht auch eine Breite von 760-780.

Kommentar

Code:
                    width: 660;

Kommentar

Lädt...
                    X