Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[Erledigt] bilder Qualtiät

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • [Erledigt] bilder Qualtiät

    Hallo!!
    Ich hab das Problem, ich fotografiere was mit 1024*768 (oder so...) und dann verkleiner ich das auf z.b. 800*600 und speicher das bild dann ab!!! Das mach ich alle mit Photoshop, wenn ich die bilder dann hochlade und anschaue sehen die meisten absolut scheiße aus.. !!

    Gibt es irgendwelche tricks&tips bilder gut aussehen zu lassen auch wenn man sie mit 800*600 oder auch 640*480 anzeigen will!! Ich denke die bilder sollten auch absolut nicht größer sein als 50 kb, wenn nicht noch kleiner...

    Für Ratschläge wäre ich euch sehr dankbar...


    mfg bassel


  • #2
    wenn du die bilder in voller qualität ins netz stellen willst, würde ich mit thumbnails arbeiten. also kleine bilder für eine gallerie ansicht machen und diese dann mit den bilden in 1034x768 verlinken. ist das einfachste!

    Kommentar


    • #3
      das hab ich vergessen zu sagen, das hab ich auch gemacht!!!
      Aber wenn ich die dann verlinke, dann finde ich die immer noch zu groß (vom speicher)!!!!
      Ich hab die verlinkt zu verminderten einer verminderten version...


      mfg bassel

      Kommentar


      • #4
        Auch Webformate benutzt?

        .gif .jpeg

        und nicht gerade .bmp oder so?

        Kommentar


        • #5
          das ist auch klar ich benutze *.jpg!!!

          mfg bassel

          Kommentar


          • #6
            Zitat von bassel
            Aber wenn ich die dann verlinke, dann finde ich die immer noch zu groß (vom speicher)!!!!
            was ist dir denn zu groß? ^^

            mich hat gestern ein bekannter (ein freund ^^) etwas ähnliches gefragt ..
            vielleicht hilft das hier?

            http://www.tutorials.de/tutorials159824.html
            grüße ben
            privater Blog

            Kommentar


            • #7
              naja...so wie ich dich verstehe kommt es bei dir eher auf die ladezeit an, als auf den verbrauchten speicher. und da du mit thumbnails arbeitest dürfte das ja egal sein, da man eh auf das laden der bilder warten muss.

              würdest du von grafiken für deine site reden, säh die sache schon ganz anders aus, aber so seh ich kein wirkliches prob!

              Kommentar

              Lädt...
              X