Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Text und Grafik zentriert in einer Zeile

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Text und Grafik zentriert in einer Zeile

Hallo

Eigentlich eine ganz triviale Angelegenheit, aber irgendwie will das nicht so richtig.

Wenn ich in einer normalen Textzeile wie diese eine Grafik einbinde, die etwa so hoch ist wie der Text, dann erscheint die Grafik in der Höhe versetzt zum Text. Etwa 2 Pixel höher als die untere Linie auf der der Text verläuft. Das sieht einfach nur bescheuert aus... ich hab schon alles probiert. Style display:inline, center usw aber nichts hilft. Der Browser macht das standardmässig so.

Wie kann man Grafiken auf gleicher Höhe wie Textzeilen einbinden, ohne jedes mal einen Table erstellen zu müssen damit Text und Grafik zentriert werden und sich nicht versetzt gegenüberliegen?

hoffe ihr versteht was ich meine. Hab leider kein Beispiel das online ist...

in css margin? Mir scheint es so, als "reiße" er einen Rahmen um das Bild, was das Bild nach oben versetzt erscheinen lässt

Kommentar

Warum zentrierst du den text nicht einfach vertikal ???

Kommentar

das mit dem vertikal zentrieren klappt ja eben nicht

mit dem Margin...gute idee ich probier's mal aus! 2 Grafiken direkt nebeneinander sind aber angeklatscht, also kein margin seitlich...

Kommentar

nope ... hat nichts mit margin oder padding zu tun. Die Grafik erscheint auch vor oder nach einem input-tag um etwa 2 oder 3 pixel nach oben versetzt!

Kommentar

PHP-Code:
            img {

vertical-aligntext-bottom;

ist des problems lösung...

Kommentar

Lädt...
            X