Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

tabelle mit onmouseover einblenden lassen

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • tabelle mit onmouseover einblenden lassen

    Hallo,

    ich möchte gern bei bestimmten begriffen oder grafiken eine kleine tabelle, so eine art legende einblenden lassen, wenn der user mit der mouse drüber fährt.

    Wie mach ich das?

    Ich weiss, das man dafür onmouseover und onmouseout oder so benutzen muss, aber ich habe von javascript überhaupt keine ahnung.

  • #2
    ansatz:
    Code:
    <TD  class="naviMouseOut"  onmouseover="className='naviMouseOver'" onmouseout="className='naviMouseOut'"
                       onClick="location.href='http://irgendwas.de/'">
    
                       Startseite
     </TD>
    die klassen in CSS musst du dann natürlich deinen bedürfnissen anpassen ..
    [b][url=http://www.benjamin-klaile.de]privater Blog[/url][/b]

    Kommentar


    • #3
      ich glaub, das war jetzt unverständlich. Ich wollte das nicht in einer tabelle aufpoppen lassen, sondern, wenn ich mit der maus über einer grafik bin, dann soll links oder rechts, oder wo auch immer eine tabelle angezeigt werden, die bestimmte infos über diese grafik, oder das wort liefert.

      Kommentar


      • #4
        http://www.bosrup.com/web/overlib/

        wozu was erfinden was schon gibt?
        mfg Floh

        Programmers don't die, they GOSUB without RETURN

        Kommentar


        • #5
          Tschuldigung, wenn ich das so sage, aber das ist mir viel zu aufwendig, und viel zu komplex.

          Ich will doch nur was einblenden, wenn mit der maus drübergefahren wird, das kann doch nicht so schwer sein, oder?

          Ich hab mir das mal runtergeladen, aber das ist alles auf englisch, die doku, das script, alles. Das hilft mir überhaupt nicht.

          Kommentar


          • #6
            Zitat von Hawk
            das script, alles
            schonmal "deutsche" scripte gesehen

            du musst dir doch nur den quelltext holen

            Kommentar


            • #7
              ja toll, und welchen?

              Ich sagte doch, ich hab von js überhaupt keine ahnung. Ich weiss nicht mal, wonach ich suchen muss.

              Kommentar


              • #8
                http://www.rhoen-saale.net/lis/app1/portal/main/

                ein praxisbeispiel ..

                im quelltext findest du folgendes:
                die dazugehörigen funktionen findest du ebenfalls im quelltext ..
                und zwar hier
                Code:
                <script language="JavaScript" src="/lis/app1/includes/lis.js"></script>
                du sollst da nichts klauen .. sondern dir inspirationen holen *hust*

                grüße ben
                [b][url=http://www.benjamin-klaile.de]privater Blog[/url][/b]

                Kommentar


                • #9
                  Dank euch allen, aber ich habs mittlerweile selbst hinbekommen. Die Anregungen waren soweit ausreichend, das ich mir etwas zusammen dichten konnte.

                  Thanks@all

                  Hawk

                  Kommentar


                  • #10
                    noch besser, wenn du es selber gemacht hast

                    problem gelöst.
                    thread closed.

                    wenn der threaderöffner wünscht, dass dieser thread wieder geöffnet wird .. bitte eine PM an mich

                    grüße ben ..
                    [b][url=http://www.benjamin-klaile.de]privater Blog[/url][/b]

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X