Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[Erledigt] Ausrichtung von Text innerhalb von Button ändern?

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • [Erledigt] Ausrichtung von Text innerhalb von Button ändern?

    Hallo,
    ich habe folgendes Problem:

    Ein bzw. mehrere Buttons haben zu verschiedenen Zeiten unterschiedliche Beschriftungen (die unterschiedliche Textlängen haben). Die Buttons zentrieren ja ihre Beschriftungen immer und das stört ungemein, die einheitliche Menüstruktur soll gegeben sein d.h. eine einheitliche Ausrichtung der Buttons und der Inhalte soll gegeben sein.




    Gibt es nicht eine einfache Methode, die Linksbündig oder Rechtsbündig zu formatieren (wie bei normalen Texten mit <div align="left"></div> )? Vor allem ohne Nutzung von CCS Stylesheets?


  • #2
    Code:
    <form action="irgendwas.php">
    <button name="derMegaButton" type="button"
            value="dingens"
    		onClick="self.location.href='http://de.selfhtml.org/'">
     <p style="font-weight: bold; text-align: right;">
        dumdidum
     </p>
    </button>
    
    </form>
    oder hier schauen:
    http://de.selfhtml.org/html/formular...ons.htm#modern

    grüße ben
    privater Blog

    Kommentar


    • #3
      Nur so als Zusatzinfo.
      Man soll den Abstand zwischen dem Doppelpunkt und der danach folgende Größe weglassen.
      Also anstatt
      Code:
      font-weight: bold;
      Code:
      font-weight:bold;
      Ist nicht so wichtig, erhöht aber die Kompatibilität vor allem mit Netscape.
      mfg RudiS

      Kommentar


      • #4
        Zitat von RudiS
        erhöht aber die Kompatibilität vor allem mit Netscape.
        mfg RudiS
        das hab ich auch schon mal hier im forum gelesen .. aber bei mir hat es bisher keinerlei unterschiede bewirkt ..

        egal .. welche CSS-elemente ich verwendet habe.
        wenn jemand ein gegenbsp. hat .. ich lass mich gerne überzeugen.

        grüße ben
        privater Blog

        Kommentar


        • #5
          Also das soll vor allem Probleme bei "alten" Browsern verhindern. Hab's glaub ich bei selfhtml gelesen, aber ausprobiert oder aufgefallen ist es mir noch nie. Ich machs einfach, weils keine Probleme bringt und vielleicht geht's dann bei irgendwelchen Browsern besser. :wink:
          mfg RudiS

          Kommentar


          • #6
            solange mir kein gegenbsp auffällt bleib ich dabei, da ich es übersichtlicher finde
            privater Blog

            Kommentar


            • #7
              solange mir kein gegenbsp auffällt bleib ich dabei, da ich es übersichtlicher finde
              Da hast du natürlich recht.
              mfg RudiS

              Kommentar


              • #8
                Re: Ausrichtung von Text innerhalb von Button ändern?

                Sorry Ben, aber:

                Zitat von Dennis
                Hallo,
                ich habe folgendes Problem:

                Ein bzw. mehrere Buttons haben zu verschiedenen Zeiten unterschiedliche Beschriftungen (die unterschiedliche Textlängen haben). Die Buttons zentrieren ja ihre Beschriftungen immer und das stört ungemein, die einheitliche Menüstruktur soll gegeben sein d.h. eine einheitliche Ausrichtung der Buttons und der Inhalte soll gegeben sein.




                Gibt es nicht eine einfache Methode, die Linksbündig oder Rechtsbündig zu formatieren (wie bei normalen Texten mit <div align="left"></div> )? Vor allem ohne Nutzung von CCS Stylesheets?
                Würde sagen, dein Vorschlag ist abgelehnt, oder zumindestens nicht der willkomenste... :wink:

                Kommentar


                • #9
                  ich habe auch keine CCS Stylesheets verwendet ...



                  aber meiner ansicht nach sollten alle schnellstmöglich auf CSS wechseln .. es ist die zukunft ..
                  privater Blog

                  Kommentar


                  • #10
                    Vielen Dank für die schnelle Hilfe

                    Hallo,
                    leider konnte ich erst jetzt wieder antworten. Ja, ich hab SELF-HTML und habs glatt überlesen, was dort zu dem Thema stand! Aber jetzt weiss ich ja, wie es geht, vielen Dank für die Schnelle Info!

                    Kommentar


                    • #11
                      Re: Vielen Dank für die schnelle Hilfe

                      Zitat von Dennis
                      Hallo,
                      leider konnte ich erst jetzt wieder antworten. Ja, ich hab SELF-HTML und habs glatt überlesen, was dort zu dem Thema stand! Aber jetzt weiss ich ja, wie es geht, vielen Dank für die Schnelle Info!
                      das zum thema meine lösung wird abgelehtn ..

                      problem gelöst.
                      thread closed.

                      sollte der threaderöffner wünschen, dass dieser thread wieder geöffnet wird .. bitte eine PM an mich

                      grüße ben ..
                      privater Blog

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X