also ich habe eine html seite mit css. jetzt möchte ich alles was in meinem <div id="test"> ist färben, zb: alle "hallo"'s rot, alle "test"'s grün, usw. lässt sich das in css realisieren
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
bestimmte textteile färben
Einklappen
Neue Werbung 2019
Einklappen
X
-
Stichworte: -
-
Nein.Zitat von stephan000alle "hallo"'s rot, alle "test"'s grün, usw. lässt sich das in css realisieren
-
-
warum nein?
mit spans kann man das machen
n
den css definieren und später beim aufruf mit php die wörter suchen und mit span drumrum ersetzten.
Kommentar
-
-
Mit PHP:PHP-Code:<?php
echo '<style>span.hallo {color:red} span.test {color:green}</style>';
$div_test = preg_replace('#hallo|test|foo#', '<span class="$0">$0</span>', $div_test);
?>
Kommentar
-
-
also ich habs so probiert, geht aber nicht
<html>
<head>
<title>test</title>
<?php
echo '<style>span.hallo {color:red} span.test {color:green}</style>';
$div_test = preg_replace('#hallo|test|foo#', '<span class="$0">$0</span>', $div_test);
?>
</head>
<body>
hallo
</body>
</html>
Kommentar
-
-
Das was gepostet wurde war nur ein ansatz und passt bestimmt nicht in deine Strukur.
Desweiteren geht PHP nur in PHP dateien. vergewisser dich das es keine html datei ist. Wenn nicht must du die auch durch den interpreter jagen...
Beste,
Tim
Kommentar
-
es ist ganz bestimmt eine php datei, denn wenn ich an einer anderen stelle echo verwende gehts auch
Kommentar
-
das echo bringt dir aber nicht viel.
su solltest asu dem geposteten code eine funktion bauen und die mit deinem text verwenden.
Kommentar
-
Kommentar
-
also ich habs mal geschafft bestimmte teile zu ersetzen:
aber wie mach ich das auf einer ganzen Seite, bzw wie erhalte ich den gesamten text der seite.PHP-Code:<?php
$test = "hallo";
$test = ereg_replace("hallo",'<font color="#0000FF">hallo</font>',$test);
echo $test;
?>
Kommentar
-

Kommentar