Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Problem mit css File

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Problem mit css File

    Hi!

    Also in meiner index.php lade ich ein css File mit dem Namen style.css.
    Dort include ich auch die kalender.php.

    Die Kalender.php hat allerdings seine "eigenen" css Vorgaben. Rufe ich jetzt meine Website auf, bekommt die Kalender.php die css Vorgaben aus meiner style.css auf die Nase gedrückt.

    Lade ich den kalender.php alleine, dann stimmen die css Angaben.

    Kann ich für die kalender.php irgendwie eine Unterbindung einbauen, damit die style.css nicht darauf angewendet wird?


  • #2
    Klar ...

    Kaldener steckt HTML-Seitig in z.B.

    <div id="calendar">

    Die für in gültigen CSS-Definitionen erhalten #calendar als Prefix.


    Z.B:
    #calendar a {
    color:green;
    }


    Wenn Du deine eigenen Formatierungen zu global angelegt hast, werden diese natürlich immernoch auf den Kalender angewendet, aber bei vielen Dingen ist das sicherlich auch gewollt.

    Kommentar


    • #3
      Ok werde es so machen!

      Danke.

      Kommentar


      • #4
        problem gelöst.
        thread closed.

        sollte der threaderöffner wünschen, dass dieser thread wieder geöffnet wird .. bitte eine PM an mich

        grüße ben ..
        privater Blog

        Kommentar

        Lädt...
        X