Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[Erledigt] align=justify

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • [Erledigt] align=justify

    moin jungs,

    ich hab das problem das ich einen Text gern in Block dingbums schreiben möchte also nicht links ausgerichte und nicht rechts sondern so block mäsig ihr wisst ja was ich meine.

    ich hab dazu nur align="justify" gefunden aber des zeigt nur mozilla richtig an gibts auch ne möglichkeit des im IE richtig anzeigen zu lassen??

    cya unicon

  • #2
    Alle anderen Browser machen das auch. In welchem Tag haste das denn gemacht?
    z.b.
    Code:
    <p align="justify">Hello World</p>
    sollte funktionieren (justify macht natürlich erst bei viel Text bemerkbar, sprich mind. 1 Zeile + 1 Wort)

    Kommentar


    • #3
      Erläuterung:
      Durch die Angabe align="center" im einleitenden

      -Tag erreichen Sie, dass der Textabsatz zentriert ausgerichtet wird (align = Ausrichtung, center = zentriert). Mit align="right" wird der Absatz rechtsbündig ausgerichtet (right = rechts). Mit align="justify" erzwingen Sie den Blocksatz für den Absatz (justify = justieren). Mit align="left" können Sie die Normaleinstellung (linksbündige Ausrichtung) angeben.

      Beachten Sie:
      Nicht alle Browser beherrschen den Blocksatz.

      align ist im HTML-4-Standard als deprecated (missbilligt) eingestuft. Stattdessen wird empfohlen, CSS Stylesheets zu benutzen, z.B.: <p style="text-align:center">...</p>. Weitere Hinweise siehe folgender Abschnitt.
      siehe:
      http://de.selfhtml.org/html/text/abs...htm#ausrichten

      grüße ben
      [b][url=http://www.benjamin-klaile.de]privater Blog[/url][/b]

      Kommentar


      • #4
        Rein aus Interesse: Welcher Browser macht es denn nicht?
        (IE6, FF >=0.8, Opera7 machen es definitiv.)

        Kommentar


        • #5
          Lynx

          Kommentar


          • #6
            lynx is eh was für puristen links is da eindeutig schon cooler besonders mit der aa-lib
            mfg Floh

            Programmers don't die, they GOSUB without RETURN

            Kommentar


            • #7
              Lynx ist auch nicht das, was man in dem Sinne unter Browser verstehen würde... da könnte ich auch wget www.google.de | more index.html als browser bezeichnen!

              Kommentar


              • #8
                Reply

                Hi,

                wenn Du mit CSS Stylesheet arbeitest kannste die Textausrichtung mit :

                Code:
                text-align: justify;
                definieren. Das funzt 100%.

                cu

                Kommentar

                Lädt...
                X