Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

truetype schrift auf hp anpassen

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • truetype schrift auf hp anpassen

    Hallo,

    ich möchte gern auf meiner hp ne schriftart verwenden, die nicht standard ist.

    Wie kann ich das realisieren? Ich habe schon seiten gesehen, die mittelalterliche schriftarten verwenden. Sowas möchte ich auch gern machen.

    Wie kann ich das programmieren? Über css, oder javascript? Oder geht das wohlmöglich garnicht?

    Gruss

    Hawk


  • #2
    fast nicht machbar!

    a) du machst es mit bildern
    b) du machst ne flash-schriftart draus und stellst das alles dann mit flash dar (frag mich nicht wie man das macht)

    bei der seite wo du das gesehen hast warens eventuell auch bilder oder du hattest zufällig die schriftdatei installiert!

    Kommentar


    • #3
      http://de.selfhtml.org/css/eigenscha...rift_datei.htm

      Kommentar


      • #4
        hmm, schade, aber geld bezahlen wollte ich dafür nicht. Naja, muss ich mir halt was anderes überlegen.

        Danke trotzdem

        Kommentar


        • #5
          kannst es auch einfacher machen: auf der index-seite verweist du eben darauf, dass auf deiner seite ne spezielle schriftart verarbeitet wurde. darunter setzt du dann nen link, wo man diese schrift runter laden kann. wers haben will läd es sich runter und die anderen gucken sich die site mit verdana oder sonst was an.

          Kommentar


          • #6
            so ungefähr werd ichs auch machen. Anders ist mir das zuviel aufwand.

            gibts ne möglichkeit, den download so zu steuern, das die schrift beim laden gleich installiert wird?

            Kommentar


            • #7
              dazu müssest du wissen, welches os der jeweilige user hat, da der pfad bei verschiedenen os-versionen variert (Beispiel: Windows XP, Windows 2000)

              Kommentar

              Lädt...
              X