Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[Erledigt] " statt '

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • [Erledigt] " statt '

    Zuerst einmal die Scripts:

    Code:
    <script language="JavaScript" type="text/JavaScript">
    <!--
    function MM_swapImgRestore() { //v3.0
      var i,x,a=document.MM_sr; for(i=0;a&&i<a.length&&(x=a[i])&&x.oSrc;i++) x.src=x.oSrc;
    }
    
    function MM_preloadImages() { //v3.0
      var d=document; if(d.images){ if(!d.MM_p) d.MM_p=new Array();
        var i,j=d.MM_p.length,a=MM_preloadImages.arguments; for(i=0; i<a.length; i++)
        if (a[i].indexOf("#")!=0){ d.MM_p[j]=new Image; d.MM_p[j++].src=a[i];}}
    }
    
    function MM_findObj(n, d) { //v4.01
      var p,i,x;  if(!d) d=document; if((p=n.indexOf("?"))>0&&parent.frames.length) {
        d=parent.frames[n.substring(p+1)].document; n=n.substring(0,p);}
      if(!(x=d[n])&&d.all) x=d.all[n]; for (i=0;!x&&i<d.forms.length;i++) x=d.forms[i][n];
      for(i=0;!x&&d.layers&&i<d.layers.length;i++) x=MM_findObj(n,d.layers[i].document);
      if(!x && d.getElementById) x=d.getElementById(n); return x;
    }
    
    function MM_swapImage() { //v3.0
      var i,j=0,x,a=MM_swapImage.arguments; document.MM_sr=new Array; for(i=0;i<(a.length-2);i+=3)
       if ((x=MM_findObj(a[i]))!=null){document.MM_sr[j++]=x; if(!x.oSrc) x.oSrc=x.src; x.src=a[i+2];}
    }
    //-->
    </script>
    Code:
    echo "
    <table width='148' border='0' cellpadding='0' cellspacing='0'>
      <tr>      
        <td background='../seite.png' height='451' valign='top'><a href='inhalt.php?site=about' onMouseOut='MM_swapImgRestore()' onMouseOver='MM_swapImage('About','','../about_on.gif',1)'>[img]../about.gif[/img]
    
          </a>
      </tr>
    </table>";
    Nun hab ich folgendes Problem. Die Funktion onMouseOver='MM_swapImage()'> funktioniert nur mit dem " Vorzeichen, also onMouseOver="MM_swapImage()">

    Da dies jedoch in einer echo-Ausgabe ist, funktioniert " nicht.

    Was kann ich dagegen machen?

    thx
    header


  • #2
    Code:
    echo "lalala \"Test\" lalala";
    nehmen, oder
    Code:
    echo 'lalala "Test" lalala";
    schreiben

    Zur erklärung: der backlash ist das escape-Zeichen, damit bekommen bestimme Zeichen andere Bedeutungen.
    z.B.:
    für einen ASCII-Zeilenumbruch (stimmt das ASCII? Nicht dass hier jetzt Quatsch erzähle) benutzt man \n, für Tab \t usw.
    und " können eigebunden werden übe \" da durch den Backslash ihre Wirkung aufgehoben wird, den Textberech zu verlassen. Gleiches gilt übrigens für Hochkommata

    Kommentar


    • #3
      Hab was anderes gemeint.

      Dies ist mir schon klar, jedoch müssen die " nicht ausgegeben werden, sondern sind Zeichen der Trennung. Der Befehl funktioniert ja nicht, wenn ich dies so habe:

      echo '
      <blabla onMouseOver="MM_swapImage('About','','../about_on.gif',1)">
      ';

      Ich kann in den Klammern die Zeichen nicht ändern, dann funktioniert es nicht mehr.

      gibt es da noch ein drittes Zeichen, das die gleiche Bedeutung hat wie " und ' ?

      thx header

      Kommentar


      • #4
        warum sollte das nicht funktionieren
        Code:
        echo '
        <blabla onMouseOver="MM_swapImage(\'About\',\'\',\'../about_on.gif\',1)">
        ';
        der Browser sieht dann nur:
        Code:
        <blabla onMouseOver="MM_swapImage('About','','../about_on.gif',1)">
        PS: Nein gibt es nicht.

        Kommentar


        • #5
          ich bin mir nicht sicher, aber könnte man nicht auch ´ nehmen ? (das ist das neben dem fragezeichen. )

          Kommentar


          • #6
            Nein, könnte man nicht

            Kommentar


            • #7
              Ich habs nun auf eine andere Art gelöst.

              Es hatte auch nicht mit \' funktioniert.

              aber thx
              header

              Kommentar

              Lädt...
              X