Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Interaktives Spiel

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Interaktives Spiel

Hallo zusammen,

ich möchte gerne eine kleine Online-Version des berühmten Brettspiels "Risiko" für einen Kumnpel und mich bauen. Vom PHP-Prinzip würde ich das mit MySQL-Datenbanken machen, das wäre auch alles kein Problem.
    WO ich hänge ist, wie ich die Kommunikation zwischen dem PC von mir und meinem Kumpel hinzukriegen. Auf gut deutsch z.B. wenn ich ein Land angreifen will, soll sich bei Ihm z.B. ein Fenster öffnen usw. !

Wie kann man sowas lösen?

Vielen Dank,
    Max

Naja eine direkte Verbindung kannst du ja nicht herstellen es muss immer der Server mit PHP dazwischen stehen.

Ne Möglichkeit die mir jetzt auf die schnelle einfällt:
    Du lässt dein Spiel mit 2 Frames darstellen. Einen der nicht sichtbar ist also 0px hoch z.b. und der Mainframe in dem alles dargestellt wird. Der unsichtbare Frame aktualisiert sich alle 5-10 Sekunden selber. Er ruft jedes mal den Server ab ob eine neue Aktion vom Gegenspieler ausgeführt wurde. Wenn ja wird der Mainframe aktualisiert, ansonsten eben nicht.

Dafür braucht ihr unbedingt JavaSkript. Aber solang es nur ein privates Spiel ist denke ich macht dass alles kein Problem. Auch der Traffic dürfte dadurch nicht groß werden.

Kommentar

oder du googelst mal nach ajax.

Damit kannst du dann alle 2 sek oder abrufen ob ein ereignis vorliegt und dementsprechen etwas tun.

Kommentar

Stichwort "AJAX"!

edit: ach fix, da war wohl jemand schneller

Kommentar

Also das ganze würde sich stark im rahmen halten, so für 2-4 Personen vllt.!
          Dein Vorschlag Razor ist ganz cool eigentlihc, allerdings müsste es eben so sein, dass immer nur einer etwas unternehmen kann! D.h. Spieler 1 hat den Status 1, d.h. er kann agierne, spieler 2 den Status 0, d.h. er ist nicht an der Reihe!

Sehe ich das richtig und Ajax ist eine eigene Programmiersprache? :S ich glaube das würde meinen Rahmen schon wieder sprengen...

Und JavaSkript beherrsche ich auch nicht wirklich!

Hmm aber das mit den Frames gefällt mir. Und zwar fragt einfach der versteckte Frame ständig den Status des Spielers ab, alle 1 Sek.!
          Wenn der Status dann auf 1 wechselt, dann lädt er im Hauptframe die Weltkarte, in der er dann agieren kann!
          Das wäre doch was, oder?

Kommentar

Ich benutze das Prinzip von Razor, jedoch habe ich den Reload auf 60, da die Spielerzahl >5000 betragen wird. Das ganze läuft gut und der Traffic hält sich absolut in Grenzen.

Gruß
            Moo

Kommentar

Zitat von max-dhom
              Sehe ich das richtig und Ajax ist eine eigene Programmiersprache? :S ich glaube das würde meinen Rahmen schon wieder sprengen...
              Keine Angst. Ajax ist nur ein "Buzzword" - es ist einfach JavaScript.

Kommentar

könnt ihr mir das java script von razor bitte auch mal geben, denn sowas such ich schon über ne woche und komm einfach nciht weiter!

vielen dank schonmal im vorraus

Kommentar

Lädt...
                X