Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

vorschaufenster für ein formular

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • vorschaufenster für ein formular

    hi, ich habe folgendes problem:
    ich habe ein php-formular, form.php und ein vorschaufenster, vorschau.php

    in form.php habe ich eine funktion eingebaut die mir die vorschau.php in einem neuem fenster öffnet...

    nur wie bekomme ich die werte die ich in das formular eingegeben habe an vorschau.php?
    sie werden ja nicht gesendet nur das fenster wird geöffnet...
    ist das mit javascript möglich?

    hier noch ein schnipsel:
    form.php:
    Code:
    // Hier kommen die formularfelder
    // als action ist $_SERVER['PHP_SELF'] angegeben, method = POST
    <input type="submit" value="Speichern" name="schritt2">
    <input type="button" onClick="javascript:NeuFenster()" value="Vorschaufenster">
    <input type="reset" value="Felder löschen">
    NeuFenster öfnet die datei vorschau.php in einem neuem fenster, und dort brauche ich die werte die ich eben hier eingegeben habe...



    gruß & thx
    mAy


  • #2
    Du startest im popup Fenster dann mittels des onLoad-Events ein JavaScript, welches über die Objektkette auf das Hauptfenster zugreift, dort die Inhalte des Formulars ausließt und in die Gegenstücke im Popup einträgt.

    Ich gehe mal davon aus, das du das gleiche Formular im Popup verwendest.

    Code:
    function onLoadAction ()
    {
      document.FORMNAME.ELEMENTNAME.value = top.opener.document.FORMNAME.ELEMENTNAME.value;
    }
    Wobei FORMNAME für den Namen steht, welcher das Formular erhalten hat und ELEMENTNAME für den Namen des Formularelements.

    Kommentar


    • #3
      oder du hängst an deine angegebene URL in der NeuFenster()-Funktion ein paar GET-Variablen.

      Kommentar

      Lädt...
      X