Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Farbinvertierung: negativ?

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Farbinvertierung: negativ?

Ich würde gern in meinem Menü die Farben invertieren, wenn ich den Mauszeiger drauf bewege, d.h. Text- wird Hintergrund- und Hintergrund- wird Textfarbe.

Allerdings funktioniert das nicht
    Die Schriftfarbe ist standardmäßig auf rot, der Hintergrund ist weiss und wenn ich nun versuche beides zu tauschen wird die Schriftfarbe weiss und der Hintergrund bleibt weiss - was dazu führt, dass man nichts lesen kann...

Der Code sieht z.Zt. so aus
    PHP-Code:
    #hnavcontainer { margin-left: auto; margin-right: auto; margin-top: 10px; margin-bottom: 10px; }
    #hnavlist li { display: inline; padding-bottom: 14px; padding-left: 20px; background-repeat: no-repeat; }
    #hnavlist a { padding-left: 20px; padding-bottom: 14px; font-weight: bold; text-transform: uppercase; text-decoration: none; }
    #hnavlist a:link, #hnavlist a:visited { padding-left: 20px; color: red; background: url("menupfeil.gif"); background-position: 0 -28px; background-repeat: no-repeat; }
    #hnavlist a:hover { color: white; background-color: red; padding-left: 20px; background: url("menu3.gif");  background-repeat: no-repeat; background-position: 0 -14px; }
    #hactive a:link, #hactive a:visited, #hactive a:hover { color: white; background-color: red; padding-left: 20px; background: url("menu3.gif");  background-repeat: no-repeat; background-position: 0 -14px; } 

muss man sowas nicht mit display:block machen?

mehr zu css: http://www.css4you.de

Kommentar

Die Seite kenne ich, aber mit den Wortbrocken kann ich nichts anfangen und Google liefert dafür zu viele Treffer...

Kommentar

Zitat von c-f-g
        Die Seite kenne ich, aber mit den Wortbrocken kann ich nichts anfangen und Google liefert dafür zu viele Treffer...
        Und nur weil du zu faul bist, mal ein wenig zu lesen, sollen wir deine Arbeit machen?

Kommentar

Danke für Deinen konstruktiven Beitrag

Dass Du mich hier als faul titulierst ohne mich zu kennen, überlese ich mal geflissentlich...

Kommentar

Zitat von c-f-g
            Danke für Deinen konstruktiven Beitrag
            Bitte.

Zitat von c-f-g
            Dass Du mich hier als faul titulierst ohne mich zu kennen, überlese ich mal geflissentlich...
            Ich habe gesagt, dass du zu fault seist, um selbst mal zu lesen. Denn auf css4you.de steht alles was du wissen musst.

So muss es aussehen:
            Code:
            #hnavlist a:hover { color: white; background-color: red; padding-left: 20px;  background-repeat: no-repeat; background-position: 0 -14px; }

Kommentar

Da passiert nun gar nichts, außerdem ist die Grafik weg.

Wenn ich es wie hier versuche: http://www.css4you.de/trickkiste/tr00023.html ändert sich auch nichts, außer dass der horizontale Streifen untereinander angezeigt wird, was so nicht gewollt ist

Kommentar

Bei mir funktioniert das so. Im IE und im FF.
                Welchen Browser benutzt du?

Kommentar

FF 1.5

Habe den aktuellen Stand mal upgeloadet:
                  €: und wieder weg

Kommentar

Hintergrundbild und Farbe gleichzeitig geht nicht.. das müsstest du anders lösen.

Kommentar

Mhh, danke

Kommentar

Du könntest natürlich die Grafik menu3.gif mit einer Hintergrundfarbe ausstatten.. das dürfte den gleichen Effekt haben.

Kommentar

Nicht direkt, da die eigentlichen Links ja eine variable Länge haben und nur für die Länge des jeweiligen Links invertiert werden sollten.

Kommentar

Lädt...
                          X