Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

simpel zu window.open()

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • simpel zu window.open()

    Hoi,

    hab da wahrscheinlich für die meisten eine ziemlich billige Frage:

    ich will ein Fenster öffnen nach folgendem Schema:

    Code:
    link
    Es wird dabei im parent Fenster angezeigt: [Object], was aber nicht sein soll, logischerweise

    was mach ich falsch ?

    Danke schonmal im Vorraus

    duke


  • #2
    Du vergißt den Rückgabewert von window.open abzufangen

    In diesem Fall bekommst du ein Objekt zurück.

    Kommentar


    • #3
      hmmm

      hört sich schonmal gut an.. wenn du mir noch den kleinen tipp geben würdest, wie ich das mache, dann wär ich dir sehr verbunden... bin in JavaScript nämlich nicht so fit.

      Grüßlies duke

      Kommentar


      • #4
        also hab mal selber bissl nachgeforscht, wozu ich glücklicherweise in der lage bin, und bin auf den Operator "void" gestoßen. Nun kann ich das aber nicht direkt ausprobieren, da ich auf Arbeit bin

        Könnte sich bitte einer erbarmen und mir nur schnell posten wie ich das notieren muss (void.window.open() ??).

        Vielen Dank und Gruß
        duke

        Kommentar


        • #5
          Code:
          javascript:objSubWindow=window.open(...)
          So jedenfalls würde ich es jetzt versuchen. Aber ich lagere das immer als Funktion aus, da ich immer noch andere Dinge zusätzlich machen muß. Außerdem hab ich HUNGER... bin weg mampfen

          Kommentar


          • #6
            ok thx, das scheint ja zu funktionieren, und was ist dann das mit dem Operator "void" ?

            Grüße duke

            Kommentar


            • #7
              Zitat von duke
              ok thx, das scheint ja zu funktionieren, und was ist dann das mit dem Operator "void" ?

              Grüße duke
              Uh. Keine Ahnung. Ich kenn den nur von C/C++

              Kommentar


              • #8
                es funktioniert auch so...

                ich hab das gestern mal gechecked, und es funktioniert tatsächlich auch so:

                Code:
                javascript:void window.open(...)
                faszinierend

                gruß und thx

                duke

                Kommentar


                • #9
                  Code:
                  <a href="javascript:void(0)" onclick="window.open....">
                  mfg Floh

                  Programmers don't die, they GOSUB without RETURN

                  Kommentar


                  • #10
                    hmm .. heißt das das das
                    Code:
                    javascript:void window.open(...)
                    nicht korrekt ist? obwohl es funtzt..

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X