Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Unixzeit anzeigen lassen

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Unixzeit anzeigen lassen

Hi. Ich habe auf meiner Homepage eine Uhr die automatisch weiter zählt... Wie kann ich das machen, dass ich die Unixzeit auch so anzeigen lassen kann, dass sie auch weiter läuft. Gibts irgendwo n script oder so?

MFG RBS_Phoenix

Re: Unixzeit anzeigen lassen

Zitat von rbs_phoenix
    Wie kann ich das machen, dass ich die Unixzeit auch so anzeigen lassen kann, dass sie auch weiter läuft.
    Genau wie bei Deiner Uhr!?

Kommentar

ja... da steht meinetwegen 14:34:50 und geht dann auf 14:34:51 usw.
      die unixzeit is ja die sekunden von 1970 oder so... die soll aber auch im sekundentakt weitergehen.
      http://phoenix.rbs-page.de/tools/stats.php
      soweit ist die datei.... blos die unixzeit soll weiterlaufen, wie die uhr dadrunter.

MFG RBS_Phoenix

Kommentar

Zitat von rbs_phoenix
        soweit ist die datei.... blos die unixzeit soll weiterlaufen, wie die uhr dadrunter.
        Dein Problem verstehe ich nicht. Die Uhrzeit im menschenlesbaren Format aktualisierst du doch auch ein Mal pro Sekunde. Warum erhöhst du den UNIX-Zeitstempel dann nicht auch einfach ein Mal pro Sekunde?

Kommentar

die unix zeit ist mit
          PHP-Code:
          <?php
          echo time();
          ?>
          gemacht und die uhrzeit mit:
          PHP-Code:
          <?php
          echo 'Uhrzeit: 
          <script src="zeit.js" type="text/javascript"></script>'
          ;
          ?>
          also die uhrzeit ist javascript und die unixzeit php... ich müsste das alles in eine schleife packen mit 1 sekunde pause, aber das will ich möglichst vermeiden. oder die seite jede sekunde neu laden was aber auch nicht das wahre ist. Sorry wenn ich mich nicht so klar ausgedrückt habe.

Kommentar

Zitat von rbs_phoenix
            die unix zeit ist mit
            PHP-Code:
            <?php
            echo time();
            ?>
            gemacht [...]
            Wenn du die Ausgabe von time() so umformatierst, dass der Wert einer JavaScript-Variablen zugewiesen wird, kannst du diese Variable jede Sekunde mi setTimeout() erhöhen und neu ausgeben.

Kommentar

Lädt...
            X