Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

onklick ohne Sprung!

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • onklick ohne Sprung!

    Moin,

    ich hab da kein Problem, aber eine Frage! Also, ich benutze diesen Code um ein Popupfenster onClick zu öffnen:

    Code:
    <a href=\"#".$n."\" onClick=\"window.open('bildview.php?bild=".$bild."', 'NewWindow','toolbar=no,location=no,directories=no,status=no,menubar=no,scrollbars=no,resizable=no,copyhistory=no,width=727,height=545')\">link</a>
    Da sit auchn bissel PHP drin...jetrzt, wenn man drauf klickt auf den Link springt die Seite zu n (ist eine Nummer und ist woanders als ID angegeben). Lasse ich das weg und mache nur # ohne eine Zahl, springt er nach ganz oben! Gibt es eine Möglichkeit dieses Springen ganz zu verhindern? Das er einfach dort bleibt, wo man ist?

    wilko


  • #2
    ja, gibt es. 2 Möglichkeiten sogar:

    a)

    Code:
    link
    b)

    Code:
    link
    Ich bevorzuge die obere Variante, da der Link dann auch funktioniert, wenn JS ausgeschaltet ist.

    Kommentar


    • #3
      Die Möglichkeit a) funktioniert bestens!

      Die Möglichkeit b) ist gleich mit meinem Versuch....

      Danke also für a) :wink:

      wilko

      Kommentar


      • #4
        Entschuldige, hab bei b) etwas vergessen:

        Code:
        link

        Kommentar


        • #5
          Achso!

          Ich nehme aber trotzdem die 1.! Was passiert denn, wenn Javascript deaktiv ist?

          wilko

          Kommentar


          • #6
            Zitat von wilko
            Achso!

            Ich nehme aber trotzdem die 1.! Was passiert denn, wenn Javascript deaktiv ist?

            wilko
            Bei Möglichkeit a) wird dennoch ein neues Fenster geöffnet und bei b) dann nicht.

            Kommentar

            Lädt...
            X