Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

javascript über url ausführen

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • javascript über url ausführen

    hi,

    wie ihr oben schon lesen könnt, frag ich mich ob man über eine url erweiterung ein javascript auslösen kann?

    wenn ja wie?

    lg
    Auch eine Faust war einmal eine offene Hand


  • #2
    Re: javascript über url ausführen

    Zitat von Ohrwurm83
    wie ihr oben schon lesen könnt, frag ich mich ob man über eine url erweiterung ein javascript auslösen kann?
    Was ist eine "url erweiterung"? *.url?

    Kommentar


    • #3
      url erweiterung ist zb.

      test.php#javascript:click(123)

      in diesem falle sollte click die javascript funktion dastellen die ausgeführt werden soll.
      Auch eine Faust war einmal eine offene Hand

      Kommentar


      • #4
        Zitat von Ohrwurm83
        test.php#javascript:click(123)
        Ich dachte mir schon so einen Schmarren...

        Wo besteht das Problem gleich javascript:doSomething(); zu verwenden, ein onClick-Event zu definieren, ...?

        Kommentar


        • #5
          wir haben in einem browsergame das problem, dass diese auf IE geschrieben worden ist... und nicht auf firefox! nun möchte ich das vorläufig bis der programmierer das endlich mal geschafft hat, überbrücken.

          möchte nicht jedes mal die vmware hochfahren um das spiel zu spielen
          Auch eine Faust war einmal eine offene Hand

          Kommentar


          • #6
            Und wo soll das Skript ausgeführt werden? In der test.php? Oder ist der Aufruf aus der test.php?

            Was willst du machen?
            - erst JS ausführen, dann Link verfolgen
            - Link verfolgen, dann JS ausführen
            - nur JS ausführen

            Erklär dich mal genauer.

            Kommentar


            • #7
              nur das javascript ausführen
              die url da oben war nur nen beispiel
              Auch eine Faust war einmal eine offene Hand

              Kommentar


              • #8
                Unter welcher Bedingung soll das JavaScript ausgeführt werden? Jedes Mal wenn die Seite aufgerufen wird? Dann reicht es aus, den entsprechenden JavaScript-Code einfach nicht in eine Funktion zu packen. Soll aber eine Funktion aufgerufen werden, kannst du dies mit dem Event-Handler onload tun.

                Kommentar


                • #9
                  ich selber kann an diesem script nichts ändern

                  es ist ein browsergame, dass auf den IE ausgelegt worden ist.
                  und i spiele nunmal mit dem firefox auf linux! deswegen hab i das problem. kann absolut nichts am script selbst ändern!!!

                  ich möchte aber das javascript in dem von einem anderen programmierer geschrieben spiel benutzen...

                  es muss doch ne andere möglichkeit geben ein javascript auf einer seite auszuführen ausser über den link, der komischwerise nit geht...
                  Auch eine Faust war einmal eine offene Hand

                  Kommentar


                  • #10
                    Zitat von Ohrwurm83
                    es muss doch ne andere möglichkeit geben ein javascript auf einer seite auszuführen ausser über den link, der komischwerise nit geht...
                    javascript:emoticon('');

                    Kommentar


                    • #11
                      Ach als Benutzer, nicht als Webmaster?

                      Einfach ins Adressfeld oben "javascript:click(123)" eingeben.

                      Kommentar


                      • #12
                        genau das wars

                        FETTES DANK!!!!
                        Auch eine Faust war einmal eine offene Hand

                        Kommentar


                        • #13
                          Cheater

                          Kommentar


                          • #14
                            Zitat von Ohrwurm83
                            genau das wars
                            Manchmal soll es helfen die erhaltenen Antworten zu beachten!

                            Zitat von karl-150
                            Wo besteht das Problem gleich javascript:doSomething(); zu verwenden [...]?

                            Kommentar


                            • #15
                              abgesehen davon - warum vmware ?
                              IE laueft sowieso unter windows und apple und mit wine unter so ziemliche jedem *nix stabil
                              welches betriebsystem hast du denn dann bitte??
                              (nicht das ich dich zum IE benutzen draengen will.. )

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X