Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kompatibilitätsproblem mit IE

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Kompatibilitätsproblem mit IE

    Hallo,
    und zwar habe ich folgendes Problem:
    Ich habe mein Design in Tabellen gepackt. Solang nun in den Feldern in die der Inhalt hinein soll kein Text steht bzw. nur wenig, funktioniert das auch alles wunderbar. Schreibe ich allerdings einen etwas längeren Text hinein, sodass die Zeile gebrochen wird und es in der nächsten Zeile weitergeht, verschiebt es mir die nächste obere Zeile.
    Komischerweise wird das auch nur im Internet Explorer so angezeigt. Bei Firefox, den ich ausschließlich benutze, gibt es keinerlei Probleme und es wird alles so angezeigt wie es sein soll.

    Ansicht mit dem IE
    Ansicht mit dem Firefox

    Und hier der Code der Tabelle
    Code:
    <table width="780" height="100%" border="0" cellpadding="0" cellspacing="0">
    	<tr>
    		<td valign="top">
    			<table cellpadding="0" cellspacing="0">
    				<tr>
    					<td width="27"></td>
    					<td width="57" colspan="2" background="template/images/con_mo.gif">[img]template/images/con_lo.gif[/img]</td>
    					<td colspan="11" background="template/images/con_mo.gif" width="466" class="top">Seite durchsuchen</td>
    					<td width="212" colspan="2">[img]template/images/con_ro.gif[/img]</td>
    					<td width="18"></td>
    				</tr>
    				<tr>
    					<td></td>
    					<td colspan="15" background="template/images/con_m.gif" valign="top" style="padding-left:8; padding-top:8; padding-bottom:8; padding-right:8" class="text">An dieser Stelle k&ouml;nnen Sie alle Seiten von WebGanics nach Ihren Stichw&ouml;rtern durchsuchen. Dazu geben Sie einfach das gesuchte Wort in das untere Feld ein und Sie erahlten in K&uuml;rze Ihre Ergebnisse aufgelistet.</td>
    					<td></td>
    				</tr>
    				<tr>
    					<td width=27 height=2></td>
    					<td colspan=15>[img]template/images/con_u.gif[/img]</td>
    					<td width=18 height=2></td>
    				</tr>
    			</table></td>
    	</tr>
    </table>
    Habe bereits im Forum und bei Google gesucht, aber leider ohne Ergebniss wie man sieht. Auch eine Validierung der Seite hat mir nicht weitergeholfen. Wäre echt super wenn man mir hier weiterhelfen könnte.


  • #2
    Keine Tabellen für Designzwecke missbrauchen sollte schon viel Helfen.

    Kommentar


    • #3
      Aha ... und was soll ich statt dessen nehmen?

      Kommentar


      • #4
        Div-Container und CSS.

        unter www.css4you.de findest du eine Anleitung wies geht:
        http://www.css4you.de/wscss/index.html

        Kommentar


        • #5
          @lomtas: oder du hilfst ihm bei seinem tabellen-problem. ist zwar gut gemeint, dass du ihm eine bessere alternative aufzeigst, aber ob ich, wenn ich ein design in tabellen schon fertig hab nochmal von neuem anfängen würde, weiß ich nicht.

          Kommentar


          • #6
            Ich helfe doch nicht Leuten dabei das Internet zu verschandeln. Irgendwann muss man sowieso von den Tabellen weg. Spätestens dann, wenn sich UMTS Handys durchgesetzt haben. Ein Handydisplay ist ein wenig kleiner, als ein Moniter

            Aber ich möchte hier keine Diskussion darüber anfangen. Ich helfe den Leuten so, wie ich es für richtig halte. Und ich halte ein Tabellenlayout für schwachsinnig und unsinnig und deswegen empfehle ich den richtigen weg. Diesen Weg zu gehen - dabei bin ich dann gern behilflich.

            Kommentar


            • #7
              Danke für die Hilfe!

              Hab das Problem nun gelöst. Wen es interessiert bzw. für die Suche-Nutzer in diesem Forum. Habe einfach
              Code:
              style="table-layout:fixed"
              in den <table> - Tag eingefügt. Funktioniert auch soweit ganz gut ... werde mir aber trotzdem mal die CSS-Referenz genauer anschauen. Wird man ja sicherlich noch öfter brauchen ...

              Kommentar

              Lädt...
              X