Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[Erledigt] Fehlersuche - Abstand zw. 2 Tabellen der nicht da sein soll

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • [Erledigt] Fehlersuche - Abstand zw. 2 Tabellen der nicht da sein soll

    Hallo

    ich möchte ein Design in HTML fassen und bin auch so gut fertig.
    http://www.planet-veritas.de/patrik/
    Jedoch treten unter der Navigation und unter dem Header kleine Abstände auf (~1px)

    Ich weiss aber nicht warum der Fehler auftritt und hoffe nun auf euch

    mfg


  • #2
    Also das Design ist an sich ja nicht schlecht, nur solltest du Tabellen nicht zu Designzwecken missbrauchen. Du stellst ja keine Tabellarischen Daten dar. Für sowas gibt es CSS und DIVs. Mit CSS bekommst du wahrscheinlich auch deine Abstände weg. Setze erst mal den Universalselektor und dort alle padding und margin auf 0. Dann setz Abstände nur dort, wo du sie brauchst.

    Also
    * {
    margin: 0;
    padding: 0;
    }

    Kommentar


    • #3
      bei den tabellen kannst dann noch cellpadding und cellspacing verwenden.. (siehe selfhtml)...


      mfg
      Andi

      PS: Schließe mich der meinung von lomtas an.. tabellen nicht für designs verwenden!

      Kommentar

      Lädt...
      X