Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

DIV-Layer on-the-fly erzeugen

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • DIV-Layer on-the-fly erzeugen

    Hallo,
    kann ich bei Bedarf einen neuen <div>-Layer erzeugen, in den ich dann per innerHTML etwas reinlade?

    Ziel:
    Ich habe einen Button "Einstellungen", der soll ein DIV-Popup/Layer aufmachen und per Ajax was reinladen. Sprich die aktuelle Seite nicht neu laden.
    Da diese Layer-Popup vom User nur selten geklickt wird möcht ich den Layer + Inhalt erst bei Bedarf holen (on-the-fly, per Ajax).
    Klar könnte ich in den HTML-Quellcode einfach einen leeren DIV pflanzen, würds aber gern ohne (wenns überhaupt geht).


  • #2
    Meinst du sowas wie node.appendChild()?

    Kommentar


    • #3
      Meiner Erfahrung nach ist es einfacher, du erstellst ein Container welchen du mit "display:none" ausblendest und nur dann, wenn Informationen vorhanden sind entsprechend einblendest.

      Das erspart dir auf jeden Fall einiges.

      Kommentar

      Lädt...
      X