Hallo, danke für's Vorbeischauen.
Ich habe einen Wert von, z.B., 8543. Dieser Wert gibt Sekunden wieder.
In einem Textfeld will ich mir aber nicht die Sekunden ausgeben, sondern eine Angabe wie "xx hours, xx minutes, xx seconds".
Wie kann ich mit Java den großen Sekundenwert in diese Angaben umrechnen? Übrigens, der große Sekundenwert wird im Sekundenrhytmus aktualisiert und stellt einen ablaufenden Countdown dar.
Vielen Dank für Eure Hilfe,
Sven
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Java: mathematisches Problem
Einklappen
Neue Werbung 2019
Einklappen
X
-
Java: mathematisches Problem
Stichworte: -
-
Was ich zuerst versucht hatte war dies (klappte aber nicht):
PHP-Code:$TimeCurrent=time(now);
$TimePast=$TimeCurrent-$_SESSION["When"];
$TimeRemaining=((24*60)*60)-$TimePast;
$Seconds="<input name=\"clock\" size=\"2\" value=\"10\" type=\"text\" ".
"style=\"border: 0px none ; background: transparent; width: 90px; height: 10px; font-size: 8px; font-weight: bold;\">\n";
echo($Seconds);
Code:<script language="JavaScript"> var start=new Date(); var Stunde=0; var Minute=0; var Sekunde=0; var Rest=0; start=Date.parse(start)/1000; var counts=".$TimeRemaining."; function CountDown() { var now=new Date(); now=Date.parse(now)/1000; var x=parseInt(counts-(now-start),10); if(document.all) { document.all.clock.value=x; } if(x>0) { timerID=setTimeout("CountDown()",100); Rest=x; Stunde=Math.round(Rest/60); Rest=Rest-(60*Stunde); Minute=Math.round(Rest/60); Rest=Rest-(60*Minute); Sekunde=Rest; document.all.clock.value=Stunde+"h "+Minute+"m "+Sekunde+"s"; } else { document.all.clock.value="Session has expired!"; } } window.setTimeout('CountDown()',100); </script>
Sven
-
Zitat von SvenLittkowskiWürde es Dir was ausmachen, wennich Dich darum bitte, den Code als Java-Version zu schreiben? Ich glaube, daß würde mir am meisten helfen.
Und schlussendlich bleibt dann natürlich auch noch die Frage, ob du jetzt von Java oder JavaScript redest.
Einen Kommentar schreiben:
-
Java oder JavaScript .. hier darf man sich ja nie so wirklich sicher sein.
-
Hmm, ich habe es mir angeschaut, aber ganz ehrlich, ich habe große Schwierigkeiten, dies in Java umzusetzen. Einfach deswegen, weil ich den PHP-Code nicht verstehe.
Würde es Dir was ausmachen, wennich Dich darum bitte, den Code als Java-Version zu schreiben? Ich glaube, daß würde mir am meisten helfen.
Vielen Dank, Xabbuh,
Sven
-
Ist zwar für PHP, aber die Berechnung ist identisch: http://php-faq.de/q/q-datum-intervall.html