Hallo Forum!
Ich wollt mir ein kleiner Dynamisches Menü mit JS für meine Seite machen, was auch gut funktioniert hat. Das anzuzeigende Menü ist einem <Div> mit position:absolute und visibilty:hidden und beim Klicken auf meinen Link erscheint das Menü auch. Allerdings immer am linken Bildrand. Nun kann ich aber nich einfach mit left
x und top
x die Position bestimmen, weil meine Seite eine Tabelle im center ist. Ich hab dann mal probiert eine JS-Funktion zu schreiben die die Position des Links ermittelt und diese dem Menü zuordnet, aber dann ist das Menü nicht mehr absolut und verschiebt die Seite 
Wie kann ich das umgehen?
Hier noch die Funktionen und Codezeilen:
Ohne Positionsermittelung:
Mit Positionsermittelung:
Ich hoffe ich hab mich verständlich ausgedrückt und jemand kann mir helfen!
Danke
Ich wollt mir ein kleiner Dynamisches Menü mit JS für meine Seite machen, was auch gut funktioniert hat. Das anzuzeigende Menü ist einem <Div> mit position:absolute und visibilty:hidden und beim Klicken auf meinen Link erscheint das Menü auch. Allerdings immer am linken Bildrand. Nun kann ich aber nich einfach mit left

Wie kann ich das umgehen?
Hier noch die Funktionen und Codezeilen:
Code:
function showmenue( target ) { if(document.getElementById) { target = document.getElementById(target); if(target.style.visibility == "hidden") { target.style.visibility="visible"; } else { target.style.visibility="hidden"; } } }
Code:
function getPosition( target ) { var x=0, y=0; position=new Object(); if(document.getElementById) { target = document.getElementById( target ); position.x+=target.offsetLeft; position.y+=target.offsetTop; } return position; }
Code:
Menü <div id="menue" align="left" style="position:absolute; height:75px; width:175px; z-index:1; border:1px; visibility:hidden"> (...) </div>
Code:
Menü <div id="menue" align="left" style="position:getPosition('menuelink'); height:75px; width:175px; z-index:1; border:1px; visibility:hidden"> (...) </div>
Danke

Kommentar