Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

onmouseover Java Script geht nicht

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • onmouseover Java Script geht nicht

    Guten Morgen,

    ich habe vor, einen Butten wechsel beim mouseover und mouseout zu machen ... hab mir das so vorstestellt .. klappt nur leider nicht richtig .. bzw. der erste Button klappt, der rest aber nicht :/

    Code:
    <script language="javascript">
    function wechsel(a,bild)
    {
    window.document.images[a].src=bild;
    }
    </script>
    
    <table border="0" width=\"100%\">
    	<tr height="2">
    		<td></td>
    	</tr>
    	<tr>
    		<td width="110">[img]img/kamin_2.gif[/img][img]img/kaminbutton.gif[/img]</td>
    		<td width="2"></td>
    		<td width="110">[img]img/architektur_2.gif[/img][img]img/architekturbutton.gif[/img]</td>
    		<td width="2"></td>
    		<td width="110">[img]img/innenarchitektur_2.gif[/img][img]img/innenbutton.gif[/img]</td>
    		<td width="2"></td>
    		<td width="110">[img]img/garten_2.gif[/img][img]img/gartenbutton.gif[/img]</td>
    		<td width="2"></td>
    
    	</tr>
    	<tr height="10">
    		<td></td>
    	</tr>
    </table>


  • #2
    Versuch mal die Bilder mit Namen/IDs anzusprechen

    Kommentar


    • #3
      Re: onmouseover Java Script geht nicht

      Zitat von chris00
      ich habe vor, einen Butten wechsel beim mouseover und mouseout zu machen ... hab mir das so vorstestellt .. klappt nur leider nicht richtig .. bzw. der erste Button klappt, der rest aber nicht :/
      Ich finde die Aussage aus
      http://www.lugbz.org/documents/smart...html#writewell
      Wir wissen aus Erfahrung, dass Leute mit oberflächlichem und schlampigem Schreibstil auch oberflächliche und schlampige Denker und Coder sind (jedenfalls oft genug, um darauf wetten zu können).
      sehr zutreffend. Gib dir dochmal Mühe deine Frage anständig zu formulieren.
      Was heißt "klappt nicht". Wie lautet die JavaScript-Fehlermeldung?

      Wenn sich vor deinen "Buttens" noch weitere Bilder befinden, musst du natürlich die Anzahl zu "a" hinzuaddieren.

      Kommentar


      • #4
        eieiei, ist ja gut!

        Ich frag gar nicht mehr. Ist wirklich lächerlich! Von 15 erstellten Threads, bekommt man zu 2 Threads einen Antwort mit der man was anfangen kann!

        Leider fällt mir das nur im phpfriend.de Forum auf! Ich kenne kein anderes Forum, wo so viel "scheiße" gepostet wird!

        Was ich damit sagen will? ES NERVT!

        LG Chris

        PS: Thead kann geschlossen werden

        Kommentar


        • #5
          Das liegt natürlich nur am Forum, nicht an dir selber.
          Dieses Forum soll eine Hilfe zur Selbsthilfe sein soll und liefert ungern Lösungen auf unzureichende Fragen. Lies dir dochmal die Fragen die hier kommen durch. Es sind täglich dutzende und oft die selben. Kein Wunder, dass es irgendwann nervt auf "mein Skript klappt net, warum *300 zeile code post*" zu antworten. Das wird dir schnell auffallen wenn du mal soweit bist Fragen zu beantworten als welche zu stellen.

          Außerdem ist es doch nicht schwer herauszufinden warum dein Skript nicht geht.
          Entweder
          - JavaScript nicht aktiviert -- unwahrscheinlich
          - Variable a ist falsch -- dann setz doch einfach mal nen festen Wert ein und probier mehrere aus (notfalls so viele wie Grafiken in der Datei)
          - Der Bild-Pfad ist falsch -- dann solltest du beim mouseOver ein "kaputtes" Bild bekommen.

          So und warum nennst du uns nicht die Art und Weise was genau passiert?
          So jetzt kannste wieder flamen oder dein Problem und wie es sich äußert genau beschreiben oder mal selbst probieren mit obigen Hinweisen zu ner Lösung zu kommen.

          JavaScript-Konsole findeste bei Mozilla unter Extras.

          Kommentar


          • #6
            Die Übergabe der image-nummer kann in deinem Fall überhaupt nicht funktionieren, da du zwischen jeden image welches die mouse*-funktionen ausführen soll nochmals images hast.

            Warum übergibst du nicht einfach das image-objekt?

            Code:
            function wechsel(obj,bild)
            {
            obj.src=bild;
            }
            Code:
            [img]img/kamin_2.gif[/img][img]img/kaminbutton.gif[/img]
            und wie gesagt, "klappt nicht so ganz" ist keine ausreichende Fehlerbeschreibung!

            Kommentar


            • #7
              Danke DiBo33 Habs aber selber schon so in etwa gelöst

              @Zergling: Du kennst das Wort "arrogant"?

              LG Chris

              Kommentar


              • #8
                Nur so als Tipp.. hovereffeckte für Grafik wechseln z.B. in Navigationen macht man mit CSS und nicht mit Javscript. (Post nur halb gelesen!?!?)

                Beste Grüße,
                TIm
                Typo3 Suchmaschinenoptimierung <- alles Rund um SEO mit Typo3

                Kommentar


                • #9
                  Zitat von chris00
                  @Zergling: Du kennst das Wort "arrogant"?
                  Du bist so ein typisch dummer User. Ich hab dir haufenweise Lösungsansätze gepostet und was kommt von dir: so ein dämlicher Loser-Spruch.

                  Kommentar


                  • #10
                    Ich muss Zergling hier mal recht geben.

                    Erst sämtliche Normen, die man bei einer Fragestellung einhalten sollte, missachten und dann auch noch Leute beleidigen, wenn die nicht gleich das ganze Script korrekt hier reinposten...

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X