Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Hintergurndfarbe keine 100%?! Möglich?

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Hintergurndfarbe keine 100%?! Möglich?

    Guten Abend,

    ich würde gerne Folgendes machen:

    Ein Bild in eine Tabelle als Hintergrund setzten .. dann darüber eine Farbe die das bild nciht ganz verdeckt sondern nur zu 50% deckkraft wenn man dann mit der Maus drüber geht soll das bild zu 100% zu sehen sein, und die dreckkraft der farbe auf 0 sein ...

    Kann mir da wer weiterhelfen? ich hab keine idee wie ich das lösen könnte ...

    LG Chris


  • #2
    Einfachste Version: 2 Grafiken erstellen und wechseln lassen.

    Kommentar


    • #3
      hmm jo, hab ich mir auch schon gedacht .. gibts bestimmt auch ne möglcihkeit, das es langsam geht..also das die deckkaft immer weniger wird .. bzw. immer mehr....

      LG Chris

      PS: Kein Flash!!

      Kommentar


      • #4
        ja. die möglichkeit gibt es sicherlich, jedoch ist dafür einiges an rechenleistung vorauszusetzen. kommt darauf an, ob du das bei deiner zielgruppe voraussetzen kannst. ich habe so was in der art schon mal irgendwo gesehen..... (und mein pc war damals zu langsam )

        Kommentar


        • #5
          CSS
          -moz-opacity - CSS3 opacity Eigenschaft in Mozilla
          opacity - echte CSS3 Eigenschaft
          filter(alpha=xx) - IE filter

          Google mal! Mit JS kannst du dann die Werte langsam verändern, wie du es dir vorstellst.

          Kommentar


          • #6
            nach was soll ich den da googlen?

            Kommentar


            • #7
              Na nach den Eigenschaften und wie man sie einsetzt, oder www.css4you.de .
              SelfHTML hilft dir mit dem JS.

              Kommentar

              Lädt...
              X