Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Online Bearbeitungs Editore

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Online Bearbeitungs Editore

    Hallo,
    habe mal wieder eine Frage.
    Ich habe mal nach verschiedenen online editoren geschaut aber ich komme da nicht recht weiter.

    Erstmal zu javascript editor:
    Ich habe gelsen dass viele Leute JS deaktiviert haben, jedoch würde mich dieser editor am meisten Interssieren da er leichter einzubinden ist.
    Aber da es nicht mein gebiet ist würde ich gerne wissen ob ihr bestimmte Favoriten habt ?

    Dann zu den WYSIWYG editoren.
    Ich habe jetzt ein paar mal versucht einen einzubinden aber das ist verdammt schwer und die meisten hilfen sind Infos und die Infos sind zum größtenteil in Englisch.
    Würdet ihr eher einen WYSIWYG empfehlen, wenn ja kennt ihr vill. seiten wo man eione gute hilfestellung zu WYSIWYG editoren bekommt ?


    Was haltet ihr vom BBcode, oder sollte ich doch dann lieber einer der beiten editoren benutzen ?

    Achja, das ganze ist für ein CMS andem ich arbeite, falls das jemanden Interessieren sollte, würde mich über antworten Frauen.

    Liebe Grüße Michael


  • #2
    Hallo,

    ich habe in meinem CMS BBcode umgesetzt, weil es garantiert überall läuft und eigentlich auch für einen DAU verständlich ist. Wo ist für dich der Unterschied zwischen einem WYSIWYG und eine JavaScript Editor? Wird das WYSIWYG nicht mit JS erreicht?

    Kommentar


    • #3
      Schau mal nach dem FCKeditor. Das ist meiner Meinung nach der Beste. Ich habe den relativ einfach einbauen können.

      Kommentar


      • #4
        Hallo,
        danke für die ersten antworten, werde mir mal den FCK ansehen.

        @lomtas
        habe mir auch gedacht BBcode zu benutzen aber dann habe habe ich das problem dass ich tabellen haben möchte.

        Ja es sind zwar beide JS editore aber es gibt sie dennoch in 2 verschiedenen ausführungen, habe selbst ein bissel gebraucht um da irgendwie durchzublicken

        Liebe Grüße Michael

        Kommentar


        • #5
          Also Tabellen sind echt schwierig über bbcodes, das muss man schon ne ganze Menge von HTML verstehen. In Simply Machines Foren gibt es eine BBCode funktion für Tabellen... kannste dir ja mal anschauen, wenn du Interesse hast mal zu sehen, wie man so etwas umsetzen kann.

          Kommentar

          Lädt...
          X