Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Alter berechnen.

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Alter berechnen.

    Hallo zusammen

    Ich arbeite gerade an meiner Homepage und habe da eine Rubrik mit Friends.
    In dieser Rubrik habe ich das Alter der jeweiligen Person angegeben. Ich will dies aber nicht monatlich aktualisieren.

    Kann mir jemand einen Script empfehlen, welcher einfach zu handhaben ist und das alter so anzeigt: 15.9 z.B. also nicht nur 15. sondern 15.9.

    Wäre um schnelle Hilfe sehr dankbar!
    Greetz snicker


  • #2
    machs doch mit PHP..

    benutz die Forensuche wurde schon zu genüge drüber gesprochen.

    Ansonsten hilft dir bestimmt auch Google.

    Eigentlich reicht es nur ein bischen zu überlegen.. na ja

    und was heist "das alter so anzeigt: 15.9 z.B. also nicht nur 15. sondern 15.9." wan ist den jemand 15.9 Alt ? ^o) wozu das 5.9 ?

    na ja ist ja eigentlich nur Mathematik
    Wie man Fragen richtig stellt

    Kommentar


    • #3
      Find das auch Quatsch. Entweder Geburtsdatum oder Alter angeben, aber nich sowas komisches wie 15,9. Das sagt garnichts aus, da ein Jahr 12 Monate hat und nicht 10.

      Kommentar


      • #4
        das einzige was man machen könnte ist einfach noch die Tage anzugeben. Beispiel:

        15 Jahre 13 Tage (aber find ich unnötig)

        aber egal, das gehört ins PHP Forum

        aber als erstes nimmst du dir ein Blat Papier, einen Bleistift und einen Radiergumi und machst dir drüber gedanken
        Wie man Fragen richtig stellt

        Kommentar


        • #5
          Es ist so: www.festzeit.ch ist eine Party-Site. Meldet euch mal an und geht auf mein Profil: snicker. Dort ist dieses Alter so berechnet. Ich finde das eben noch gut so.
          Das ist eben nicht so Quatsch
          Nur, dass Alter ist dort mit PHP berechnet. Jedoch habe ich den Webmaster gefragt und er sagte, man könne dies auch mit JavaScript so berechnen. Nur er weiss nicht wie[/img][/list]

          Kommentar


          • #6
            Du hast alle Antwort Postings gelesen?

            Kommentar


            • #7
              Ja habe ich. Aber ich habe keine Ahnung von JavaScript und noch weniger von PHP darum wäre ich euch dankbar wenn jemand eine Idee hätte

              Kommentar


              • #8
                was nützen dir Ideen wen du es nicht verwirklichen kannst? Ideen sind doch zu genüge da

                lern halt erst die Grundlagen..
                Wie man Fragen richtig stellt

                Kommentar


                • #9
                  Ja das werde ich sicher machen. Aber trotdem für die Ideen:P

                  Kommentar


                  • #10
                    Wenn du tatsächlich keine Ahnung von PHP hast, dann würd ich das nicht mit PHP machen, weil du dazu viele Grundlagen kennen musst.

                    Mit JavaScript ist das relativ einfach. Aber bevor man das Programmieren kann müsste man noch wissen, wie man das eigentlich berechnen will.

                    Überlege dir zuerst mal rein mathematisch, wie du von einem Datum (12.12.2001) zu einer Zahl kommst (15,9).

                    Kommentar


                    • #11
                      Zitat von snicker
                      Ja habe ich.
                      Nein das hast du nicht:
                      benutz die Forensuche wurde schon zu genüge drüber gesprochen.
                      15 Treffer für "alter berechnen".

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X