Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Schriftgrössenfehler mit CSS

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schriftgrössenfehler mit CSS

    Hallo

    Ich habe ein Problem mit einer Seite, welche ich erstellt habe.
    Die Seite wird im IE so dargestellt, wie ich will. Im Firefox tritt aber ab und zu ein Problem ein.
    Die Seite wird im Firefox zwar ebenfalls korrekt dargestellt, jedoch variert die Schriftgrösse ab und zu. Die Schriftgrösse wird in einem CSS-File auf "small" definiert.
    Schaut euch mal die Seite im Firefox an:
    http://stefan.free-speicher.de/jwsin...x.php?inhalt=1

    Wenn man auf der Seite nun im Menu ein paar mal klickt wird die Schriftgrösse plötzlich grösser oder kleiner.
    Ich habe mal den Quelltext mit kleiner und den Quelltext mit grosser Schrift miteinander verglichen. Meiner Meinung nach sind dort keine Unterschiede zu finden.
    Kann mir jemand helfen?


  • #2
    small kann eben jeder Browser definieren wie er will.
    Ich habe den Fehler gesehen, kann ihn jedoch nicht reproduzieren.
    Mit genauer Größenangabe, also "font-size: 10px" hatte ich aber noch keine Probleme. Probiers doch mal damit...

    PS: "Das Erstellen der Seite hat Sekunden gedauert. ", das ja'n Ding! Wie wärs mit so ner genauen Angabe wie "ziemlich lange" oder "nur einen Augenblick"
    Die Zeitangabe interessiert nicht-Computer-Freaks übrigens meist nicht die Bohne...

    Kommentar


    • #3
      Ich probier das mit 10px mal aus. Danke schon mal im Voraus.

      Das mit den Sekunden hab ich nur zu Testzwecken gemacht, weil ich wissen wollte, wie lange das Ganze geht. (Einfach zum schauen, wie gut, bzw. wie schlecht ich programmiere ). Wenn die Seite offiziell startet werde ich den Satz sowieso entfernen.
      Und übrigens: Normalerweise sollte dort natürlich auch noch eine Zahl stehen. Aber den Code dazu habe ich wegen Problemen auskommentiert.

      Kommentar


      • #4
        Man sollte nie absolute Angaben für Schriftgrößen nehmen. Immer Relativ angeben, also % oder noch besser in em. Also z.B. 0.83em

        Kommentar


        • #5
          Was bedeutet em? Sind 0.83em = 83% ?

          Ich habe jetzt das Ganze mit px, % und em versucht. Leider behebt keiner der Varianten den Fehler.
          Wo liegt wohl der Fehler?

          Kommentar


          • #6
            richtig, 0.83em sind 83%

            Kommentar


            • #7
              Kann mir den niemand helfen bei dem Problem??

              Kommentar


              • #8
                du kannst es alternativ auch mit pt versuchen.

                Kommentar


                • #9
                  Nö das Problem war etwas anderes.
                  Wenn's jemand interessiert:

                  http://groups.google.ch/group/de.com...df83b5713e3555

                  Kommentar


                  • #10
                    Kann mir den niemand helfen bei dem Problem??
                    http://www.css4you.de/einheiten.html

                    Kommentar


                    • #11
                      Nja, ich hab ja nicht ein Problem mit den Einheiten....

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X