Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

2 DIV-Boxen ohne Abstand darstellen?!

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • 2 DIV-Boxen ohne Abstand darstellen?!

    Hi Leute,

    Ich habe einen HTML-Code bei den keine Abstände zwischen den DIV-Boxen sein soll, komme im moment nicht weiter. Hat jemand eine Lösung.

    PHP-Code:

    <style type="text/css" media="screen">
                <!-- 
                    
    #box1 {z-index: ;left: 0px;top: 0px;position: relative;padding: 20px;margin: 5px;height: 100%;width: 100%;visibility: visible;background-color: #f0f0f0;border: 1px solid #c0c0c0;} 
                
    -->
            </
    style>
            <
    div id="box1">{inhalt}</div><style type="text/css" media="screen">
                <!-- 
                    
    #box2 {z-index: ;left: 0px;top: 0px;position: relative;padding: 20px;margin: 5px;height: 100%;width: 100%;visibility: visible;background-color: #f0f0f0;border: 1px solid #c0c0c0;} 
                
    -->
            </
    style>
            <
    div id="box2">{inhalt}</div


  • #2
    was heißt denn "keine abstände"... vertikal, oder horizontal? gibts das irgendwo zum angucken? und wieso definierst du die div container nicht alle in einem zug...

    Kommentar


    • #3
      Alles der Reihe nach. Ich will die 2 boxen praktisch direkt nebeneinander oder untereinander stellen können. Ich habe nur bisher noch keine vernünftige Möglichkeit gefunden. Zu sehen ist der Code ja, also auch das Ergebniss.

      Der Code wird von einer PHP-Klasse erzeugt, die sich in Entwicklung bei mir befindet. Und z.B. jetzt solche Fragen aufkommen. Die Anordnung der Styles ist jetzt erst mal nebensächlich.

      Kommentar


      • #4
        dann weiß ich allerdings nicht, was du jetzt genau willst. zum einen definierst du einen abstand von 25 px (margin+padding) und dann willst du sie direkt neben- oder untereinandner haben?

        wenn man sich das ganze online angucken muss geht das immer schneller als sich einen text durchlesen zu müssen. und wenn du willst, dass dir leute mit möglichst wenig zeitaufwand möglichst effektiv helfen, dann solltest du immer ein beispiel dazu online stellen. oder bist du da anderer meinung?

        Kommentar


        • #5
          Da hast du sicher recht mit dem 'online darstellen', ein Screenshot wäre besser, wegen den browserproblemen. Aber der Code ist ja für sich genommen trivial. Ich dachte nur das jemand schon so ein Problem hatte und dem das Zufällig bekannt ist. Weil man ja meistens immer auf die selben Probleme stösst.

          Die 2 Boxen sollen im Prinzip lückenlos nebeneinander oder untereinander dargestellt werden können. Egal ob Position :absolute oder relative ist.

          Kommentar


          • #6
            Du machst seltsame Sachen, warum sind die Boxen beide 100% hoch und breit?? Das kann nicht klappen oder?? Würde es mit 50/50 versuchen. Und dann wie die anderen schon sagen, zumindest margin weg.

            Kommentar

            Lädt...
            X