Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Problem mit Textarea

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Problem mit Textarea

    Ich habe ein Anmeldeformular wo ich eine Nutzungsbedingung in einem Textarea-Feld einbinde, die per Checkbox akzeptiert werden muss. Das Formular ist sehr lang und die Nutzungsbedingungen erstrecken sich über etliche DIN A4 Seiten in kleinster Schrift.

    Das Problem: Da die Textarea innerhalb des <form></form> Bereiches liegt, wird sie mitgesendet, und das dauert ewig und völlig unnötig noch dazu. gibt es einen trick wie der inhalt der textarea NICHT gesendet wird? ohne javascript? oder muss ich in den sauren apfel beissen und die Nutzungsbedingungen anders einbinden?

  • #2
    Ich persönlich finde diese Nutzungsbedingungen in Textareas schrecklich. Warum nicht in normaler Schrift auf einer normalen Seite? Mir ist nichts über eine Lösung bekannt. Du könntest jedoch auch ein DIV auf eine feste Größe setzen, overflow: scroll machen und es sieht aus wie eine Textarea.

    Kommentar


    • #3
      oder du machst einfach zwei formulare die direkt hintereinander folgen, von der die eine halt keinen submit buttons hat. in der ist dann auch der lange text drinne. in der anderen form ist halt ein submit button enthalten und da ist der lange text ja dann nicht drin...

      Kommentar

      Lädt...
      X