Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Enter unterdrücken

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Enter unterdrücken

    Hallo,

    ich möchte per Ajax eine dynamische Autovervollständigung (in Form eines Layer-Dropdown-Menüs) unter ein Sucheingabefeld verwirklichen.
    Damit der Browser das nicht übernimmt verwende ich für die Eingabe ein einzeiliges Textarea-Feld. Dort macht der Browser keine AV.
    Die Enter-Funktion soll aber ganz gewöhnlich das Formular versenden und schon garnicht vorher noch einen Zeilenumbruch einbauen.
    Ich wollte mit onKeyUp="if (events.keyCode == 13) .." ein Trim auf den Inhalt bauen.
    Dabei ist mir aufgefallen, gibt es überhaupt eine vorimplementierte Trim-Funktion oder muss ich mir die selber bauen?
    Oder ist das eh der falsche Weg? Alternative Lösungen zum eigentlichen Problem (Dropdownmenü ohne Vorauswahl für den Browser) sind natürlich auch willkommen.
    Beim Schreiben überlege ich gerade, den Input-Namen variable und zufällig zu benennen, dann kennt der Browser das Feld nicht und kann damit auch keine AV machen. Was haltet ihr davon?


  • #2
    Beim Schreiben überlege ich gerade, den Input-Namen variable und zufällig zu benennen, dann kennt der Browser das Feld nicht und kann damit auch keine AV machen. Was haltet ihr davon?
    Ich würd's wahrscheinlich so lösen. z.B. << name".time()." >>, dann den $_POST auslesen, der mit name beginnt oder so...

    Kommentar


    • #3
      Zitat von Zergling
      gibt es überhaupt eine vorimplementierte Trim-Funktion oder muss ich mir die selber bauen?
      oder

      Code:
      function trim(str) {
        return str.replace(/^\s+/g, '').replace(/\s+$/g, '');
      }

      Kommentar

      Lädt...
      X