Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Variabler Formularname

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Variabler Formularname

    Hallo,

    ich lasse Formulare durch das Abfragen einer Datenbank erstellen, sodass ich mehrere Formularnamen habe, die jeweils mit einer Zahl sich von einanderunterscheiden:

    Formularname1
    Formularname2
    Formularname3

    Bei einem Klick auf eines der Felder in diesen Formularen soll der Wert in einem anderem Feld in demselben Formular geändert werden.

    Mache das bei einem Formular mit:
    function test()
    {
    document.Formularname.Feld.value = "test";
    }

    Das Problem ist, dass ich ja mehrere Formularnamen habe und aber nur der Wert bei einem Formular (wo geklickt wurde) geändert werden soll. Hab mir schon überlegt einfach den Formularnamen mitzugeben also:

    Code:
    javascript:test(formularname1);
    aber bekomme das nicht hin, dass einzubauen:

    Code:
    function test(formname)
    {
    document.formname.Feld.value = "test";
    }
    Fas Funktioniert leider nicht....wie bekomm ich die Variable in die Zeile:
    document.formname.Feld.value = "test";

    Danke
    goosele


  • #2
    Auch das habe ich inzwischen hinbekommen...
    kann jetzt endlich schlafen und sorry für die unnötigen threads

    Kommentar

    Lädt...
    X