Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[Erledigt] Gewinn errechnen

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • [Erledigt] Gewinn errechnen

    Hi hab ein kleines Wett-Script mit PHP programmiert, aber leider nun folgendes Problem:

    Ich möchte anzeigen, wieviel man mit dem Einsatz und der Quote aktuell gewinnen kann. Also muss quasi sobald sich die Auswahl ändert oder der Einsatz eine JavaScript Funktion aufgerufen werden, die den Gewinn errechnet und diesen dann in ein anderes Textfeld schreibt.

    Wie mache ich das am Besten?
    Mal ein paar Gedanken, die ich mir gemacht habe:

    Bei dem Textfeld Einsatz einfach: onChange="javascript:gewinn()" hinzufügen.
    Funktion gewinn sieht dann so aus:
    function gewinnfunktion(quote)
    {
    var einsatz=document.wett_formular.einsatz.value;
    var gewinnnow = quote*einsatz;
    document.wett_formular.gewinn.value = gewinnnow;
    }

    Ich habe leider nun zwei Probleme:
    1. Wie bekomme ich die Quote, da sich die ja ändert
    2. Wie rufe ich die Funktion auf sobald sich der Radio Button wechselt

    Hoffe es kann mir einer helfen
    Gruss
    goosele


  • #2
    Habe es schon selbst hinbekommen...jetzt habe ich aber noch ein einziges Problem:

    Das Feld gewinn ändert sich bei onChange erst wenn man das Feld wieder verlässt...gibt es irgendwas das sich das direkt ändert?

    Kommentar


    • #3
      Auch das hab ich hinbekommen onkeyup

      Kommentar

      Lädt...
      X