Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

padding mit Mozilla

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • padding mit Mozilla

    Hallo,

    Wenn ich eine div-Box mit width und height in Pixeln ("px") definiere und anschliessend noch ein "padding" von 10px anfuege, wird bei Mozilla die Box um diese 10 bzw. 20 Pixel verbreitert, bei IE nicht. Wie kann man das Problem umgehen bzw. loesen?

    Danke fuer die Tipps,


    mfg

    Michael


  • #2
    Grade ausprobiert: Stimmt.

    Probiers mal hiermit, was anderes fällt mir leider nicht ein
    Code:
    <style type="text/css">
    html>body div.box {
      width: 80px; /* Breite - 2*padding */
      padding: 10px;
    }
    </style>
    <!--[if gte IE 5]>
    <style type="text/css">
    html body div.box {
      width: 100px;
      padding: 10px;
    }
    </style>
    <![endif]-->
    Gruß, c

    Kommentar


    • #3
      Re: padding mit Mozilla

      Zitat von pcschröda
      Hallo,

      Wenn ich eine div-Box mit width und height in Pixeln ("px") definiere und anschliessend noch ein "padding" von 10px anfuege, wird bei Mozilla die Box um diese 10 bzw. 20 Pixel verbreitert, bei IE nicht. Wie kann man das Problem umgehen bzw. loesen?

      Danke fuer die Tipps,


      mfg

      Michael
      Nur um eins klarzustellen, der IE ist das Problem, Mozilla macht es richtig.
      http://de.selfhtml.org/css/formate/b...#box_model_bug

      Kommentar


      • #4
        Ich hatte die Doctype Declaration vergessen, da die Seite noch in Entwicklung ist - der IE hat so den "Quirks"-Mode oder wie das heisst simuliert und daher das padding quasi ignoriert.

        Mit der "loose"-Doctype verhalten sich nun beide Browser weitestgehend gleich.


        mfg

        Michael

        Kommentar

        Lädt...
        X