Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

komma statt punkt in berechnung

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • komma statt punkt in berechnung

    ich habe ein Javascript, das mir eine rechnung ausrechnet.
    das problem daran ist das am ende bei einer kommazahl ein . statt ein , drin steht (z.b. 44.321 statt 44,321).

    hat einer eine idee wie man das da einbauen könnte?
    Code:
    <script language="JavaScript">
    function gewinnn() {
        var ifs = document.forms[0].elements;
        if (ifs[11].value != '' && ifs[12].value != '')
          ifs[13].value = ((ifs[11].value - ifs[12].value)/ifs[11].value*100);
      }
    </script>


  • #2
    Code:
    function gewinn() { // subtraktion
      var d = document.forms[0].elements;
      if (!isNaN(d[11].value) && !isNaN(d[12].value)) { // NaN = not a number
        var ergebnis = d[11].value - d[12].value;
        d[13].value = ergebnis.replace(/,/, '.'); // regexp
      }
    }

    Kommentar


    • #3
      was du alles kannst... ich bin beeindruckt...

      Kommentar


      • #4
        mhm.. aber gehen tuts deswegen jetzt trotzdem nicht... er berechnet da jetzt garnichts.

        d[13].value = ergebnis; // funktioniert mit .

        aber

        d[13].value = ergebnis.replace(/,/, '.'); // funktioniert nicht == keine berechnung, leeres textfeld

        Kommentar


        • #5
          Code:
          d[13].value = ergebnis.toString().replace(/\./, ',');

          Kommentar


          • #6
            Ja habs verwechselt.

            Allerdings wunderts mich, wie kommst du bei einer Subtraktion auf Fließkommazahlen? Ja nur wenn Subtrahend und/oder Minuend (das Wort hab ich auch erst ergoogelt) auch eine Fließkommazahl ist. Wie gibst du die ein, mit Punkt (.)? Warum willst du dann das Ergebnis mit Komma? Und wenn dus per Komma eingibst musst du ja schon wissen wie du das Komma durch einen Punkt ersetzt

            Oder gehts um Brüche?

            Kommentar


            • #7
              Zitat von Zergling
              Oder gehts um Brüche?
              Du hast anscheinend den hinteren Teil der Rechnung überlesen; der wirkt nämlich durchaus etwas "brüchig"... :wink:

              Kommentar


              • #8
                es geht um prozentrechnung

                und ohh wunder, es funktioniert jetzt

                Kommentar


                • #9
                  Zitat von karl-150
                  Zitat von Zergling
                  Oder gehts um Brüche?
                  Du hast anscheinend den hinteren Teil der Rechnung überlesen; der wirkt nämlich durchaus etwas "brüchig"... :wink:
                  Achso, ich dachte er wollte damit das Komma "rausoptimiern", habs nicht weiter angeguckt

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X