Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[Erledigt] Modales Fenster zur Eingabe von Daten

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • [Erledigt] Modales Fenster zur Eingabe von Daten

    Hallo,

    in einer Website habe ich folgendes gesehen und würde gerne wissen, wie man das hinbekommen kann.

    Der Benutzer öffnet ein Formular, in diesem Formular ist ein Listfeld, das erstmal leer ist. Neben dem Feld ist ein Button "Hinzufügen". Wenn man diesen drückt öffnet sich ein modales Fenster in dem man einige Daten eingeben kann. Klickt man in dem modalen Fenster auf OK, wird im vorherigen Formular in die Liste ein Eintrag erstellt.

    Bisher gehe ich den Weg, dass ich kein modales Fenster öffne, sondern die bisher eingegebenen Werte des Formulars speichere, dann das zweite Fenster im Frame des ersten Fensters (Formular) öffne. Hier macht der Anwender dann seine Eingaben, wenn er diese speichert wird wieder das vorige Fenster mit dem Formular geöffnet, die zwischengespeicherten Daten wieder in die Felder gesetzt und die Eingabe aus dem zweiten Fenster übernommen.
    Umständlich und mit dem Problem behaftet, wenn ich mehrere solcher Zusatzfenster in einem Formular habe, habe ich einen enormen Aufwand immer wieder die Daten zu sichern, Fenster zu jonglieren und Daten wieder zurückzusichern.

    Die Lösung mit dem modalen Fenster gefällt mir. Kennt hier jemand entsprechende Ansätze ?

    Bye,
    Markus

Lädt...
X