Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[Erledigt] HTML Frame problem?

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • [Erledigt] HTML Frame problem?

    Habe auf einer Seite einen Hyperlink der sich auch öffnet, nur das problem ist die Seite die sich öffnet ist immer so groß wie die standard seite (von der geöffnet wird), soll aber kleiner seiN! Wie geht das?


  • #2
    und jetzt reiss dich zusammen und stell die Frage so, das sie auch wirklich jeder versteht, und dein Problem nachvolziehen kann
    Wie man Fragen richtig stellt

    Kommentar


    • #3
      Schau nach einen link, wird der im neuen fenster geöffnet, aber fenster is genauso groß wie voriges fenster!

      Kommentar


      • #4
        Zitat von schmoe20
        Schau nach einen Link.
        im WWW hat es ne menge Links zum "anschauen" ..

        mit diesen Angaben kann dir hier kein Mensch helfen (behaupte ich zumindest)
        Wie man Fragen richtig stellt

        Kommentar


        • #5
          Du arbeitest mit target="_blank", korrekt?
          Da kannst du das nicht generell einstellen.

          Mit JavaScript wäre dies möglich, allerdings ist dann eben die Gefahr, dass das nicht jeder nutzen kann.
          http://de.selfhtml.org/javascript/ob...indow.htm#open

          Schau dir mal die Attribute an.

          Grüße Ben.
          privater Blog

          Kommentar


          • #6
            Wobei es durchaus die Möglichkeit gibt, die JavaScript-Methode open() so zu verwenden, dass der Link auch bei Benutzern ohne JavaScript funktioniert. Dann tritt aber natürlich wieder das oben beschriebene "Problem" auf:
            Code:
            <a href="seite.htm" target="zielfenster" onclick="window.open('', this.target, ''):">

            Kommentar


            • #7
              Stimmt. Aber je nach Ziel ist das sicherlich akzeptabel.
              privater Blog

              Kommentar

              Lädt...
              X