Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Menüs über die ganze Seite erstrecken?

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Menüs über die ganze Seite erstrecken?

    Ich habe eine Seite, auf der ich 2 Menüs (eins rechts, eins links) habe, die sich immer bis zum Seitenende erstrecken sollen.

    Lieber wären mir DIVs, Tabellen gehen zur Not aber auch...

    Ich hab zuerst mal folgendes gemacht:

    Code:
    <html height="100%">
    [...]
    <body height="100%">
    [...]
    
    <div style="position: absolute; top: 0px; left: 0px; height: 100%;">
    [Menüinhalt]
    </div>
    
    [...]
    </body>
    </html>
    Zusätzlich zu den Menüs gibt's noch einen Inhalts-Teil in der Mitte, der idR länger ist, als die Menüs.


    Nur das Problem ist, dass das Menü mit dem Code nur einmal 100% der Bildschirmfläche ist und danach aufhört.



    Wie muss ich es anstellen, dass die MEnüs unabhängig von der Bildschirmauslösung und dem sonstigen Inhalt immer die gesamte Seite von oben bis unten füllen?
    Der König hat gesprochen!

  • #2
    Code:
    <html height="100%"> 
    [...] 
    <body height="100%">
    autsch!

    Code:
    <html style="height:100%;">
    [...] 
    <body style="height:100%;">

    Kommentar


    • #3
      Schön, wenn's das gewesen wär..... HAbe keinerlei Veränderung festgestellt, die Menüs hören anch wie vor bei 100% des Bildschirms auf.
      Der König hat gesprochen!

      Kommentar


      • #4
        Mir würde einfallen, die menüs einfach so viele pixel height zuzuweisen, dass sie auf jeden Fall immer länger sind als der Inhalt in der mitte der Seite. Irgendwie so 10000 Pixel oder so.
        Wäre aber ne ziemlich erbärmliche Lösung .

        Ansonsten könntest du mit Tabellen arbeiten, so mit einem linken, mittleren und rechten Flügel, da sind die Zellen mein ich immer gleich hoch.

        Kommentar


        • #5
          Hier findest du alle benötigten Infos:
          http://www.css4you.de/wslayout1/index.html

          außerdem brauchst du einen trick. wie hieß der gleich? weiß nicht genau. aber du solltest dich mal in diesem forum erkundigen: www.xhtmlforum.de die haben da bisschen mehr plan...

          Kommentar

          Lädt...
          X