Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

hilfe für browserweiche

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • hilfe für browserweiche

    hi leute und zwar wollte ich für meine site was machen und zwar wenn man mit dem internet explorer 6 auf das HTML document zugreift das man eine andere CSS datei aufmacht als die jetztige hier mal n aschnitt aus meinem code

    Code:
     <link rel="stylesheet" href="profile/main.css" type="text/css">
    <link rel="stylesheet" href="profile/lightbox.css" type="text/css" media="screen">
    das main.css will ich austauschen wenn man mit dem internet explorer 6 raufgeht welchen code muss ich nehmen danke ;=)


  • #2
    Lösung

    Du hast ja nicht mal mit einem Skript angefangen!!!Das ist KEIN Ansatz!!
    Naja egal, hier ist ein Skript, das ich geschrieben habe:

    Diesen Teil als Sonstewas mit der Endung '.js' im Hauptverzeichnis speichern
    Code:
    //written by ptc
     
    //variable userAgent auslesen und in kleinbuchstaben formatieren
    var msie = navigator.userAgent.toLowerCase()
     
    //variable msie  nach string msie suchen
    var selecting = msie.search('msie');
     
    //if-anweisung
    if(selecting == 25)
        { document.write"<link rel=\"stylesheet\" type=\"text/css\" href=\"%INTERNET_EXPLORER.CSS%\">"; }
        else
        { document.write"<link rel=\"stylesheet\" type=\"text/css\" href=\"%ANDERES.CSS%\">"; }
    Das hier in die HTML-Datei einschreiben
    Code:
    <script type="text/javascript" src="%DATEI.JS%"></script>


    PS: Die Variablen(%VAR%) esetzen!

    Kommentar


    • #3
      Nicht die angenehmste Lösung, aber dennoch möglich.

      Hilfreich für dich wird folgende Seite sein: CSS 4 You - The Finest in Stylesheets: Workshop: Browserweiche

      Da gibt es auch CSS Lösungen, da CSS auch mit IF-Anweisungen arbeiten kann.

      Kommentar

      Lädt...
      X