Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

onUnload="window.location.href= im IE

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • onUnload="window.location.href= im IE

    Edit:
    Hallo,
    ich möchte gern das ,wenn ein Fesnter geschlossen wird das die Datei exit.php ausgeführt wird. In Firefox habe ich das so hinbekommen.

    PHP-Code:
    <body onUnload="window.location.href='exit.php';"
    Aber im IE funktioniert das ihrednwie nicht warum?


  • #2
    Mit <body onunload="<hier js code>"> kannst du probieren Code auszuführen, bevor das Fenster geschlossen wird.
    Mit
    Code:
    // index.htm
    fenster = window.open()
    ;
    kannst du beispielsweise in der index.htm das Popup schließen,
    Code:
    // index.htm
    <body onunload="fenster.close()">
    Das geöffnete Fenster index2.htm (besser popup.htm?) kann vor dem Schließen versuchen, JavaSkript-Code im Öffner-Fenster (index.htm) auszuführen, in dem es das Objekt "opener" verwendet:
    Code:
    // popup.htm
    <body onunload="opener.ZurInfo('ich-mach-mich-zu')">
    Dann wird also in der index.htm die Funktion ZurInfo() ausgeführt.

    Die onunload-Sache ist aber nicht 100% sicher, da das Fenster ja durchs X rechts oben geschlossen werden kann, welches recht launisch mit onunload kooperiert.

    Wenn jemand auf deinen eigenen "Fenster schließen"-Button klickt ist das natürlich was anderes.

    Kommentar


    • #3
      Die onunload-Sache ist aber nicht 100% sicher, da das Fenster ja durchs X rechts oben geschlossen werden kann, welches recht launisch mit onunload kooperiert.
      Gibt es den vielleicht eine alternative?
      Denn ich möchte das, wenn der Benutzer das Fenster popup.htm schließt das dann ein Script ausgeführt wird, das etwas in die Datenbank schreibt.

      Kommentar


      • #4
        Du willst die Aufenthaltsdauer im Popup messen oder?
        Ich habs zumindest mit onUnLoad gemacht und größtenteils hats wohl funktioniert.
        Wie wärs aber wenn dein opener (index.htm) das Fenster "anpingt" über das "fenster" Objekt.

        Kommentar


        • #5
          Wie wärs aber wenn dein opener (index.htm) das Fenster "anpingt" über das "fenster" Objekt.
          Würde das gehen?
          Dann müsste das ganze ja so sein:
          Wenn popup.htm geschlossen wird und index.htm nichts mehr anpingen kann wird ein Befehl ausgeführt.
          Wenn index geschlossen wird, wird in popup ein Befehl aus geführt das index nicht mehr da ist oder?
          Aber was ist nun wenn bei nach einander geschlossen werden ? oder läuft der Ping die ganze Zeit?

          Kommentar


          • #6
            Ein Problem bleibt aber.
            Wenn jetzt im Fenster index die Funktion ZurInfo ausgeführt wird, kann ich ja nicht mit php etwas in der Datenbank ändern oder?

            PHP-Code:
            <?php
            echo "<script language='JavaScript'>

             function ZurInfo() {"
            ;

               
            mysql_query("INSERT INTO db (text)
            VALUES ('Hallo')"
            ) or die(mysql_error());
            echo 
            "
             }

             // -->

            </script>"
            ;
            ?>
            Das geht ja nicht

            Kommentar


            • #7
              Habe einen anderen Weg gefunden, nur der geht nicht im IE siehe ersten Beitrag

              Kommentar


              • #8
                Code:
                <body onUnload="window.location.href='exit.php';">?>
                onUnLoad wird ausgeführt, kurz bevor die Seite verlassen wird. Das Verlassen/Schließen kannst du nicht stoppen, du kannst nurnoch mal kurz aufmucken. Die Seite vorher mal kurz zu wechseln geht nicht, soviel Zeit räumt dir der Browser üblicherweise nicht ein. Ist außerdem nicht sehr User-freundlich, aber das hören ja die wenigsten Poster gerne

                Und bitte nicht komplette und beantwortete Postings ändern, sonst geht der Zusammenhang mit den Antworten für andere Mitleser flöten. Ein neuer Thread oder besser eine einfaches Antwort-Posting hätte gelangt.

                Kommentar


                • #9
                  Was kann man den dann machen?
                  Ich möchte das beim schließen des Fensters in die Datenbank etwas eingetragen wird.
                  Ich könnte allternativ auch ein POPup kurz öffnen aber ich finde das nicht so toll.

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X