Hallo,
ich bin Anfänger und möchte gerne mit einem Ein/Aus-Button einen Hintergrundsound abspielen und wieder ausschalten.
Ich verwende dazu folgenden Code:
Der Hacken dabei ist, das die Musik auch dann noch spielen soll, wenn man eine andere Seite aufruft.
Ich habe dazu eine Frameseite aufgebaut (unsichtbar), in der die Musik geladen werden soll, der Ein/Aus-Button ist aber auf der Seite,die immer wechselt. (Anders läst sich das Layout nicht lösen).
Gibt es eine Möglichkeit das mit Javascript zu lösen?
Danke
ich bin Anfänger und möchte gerne mit einem Ein/Aus-Button einen Hintergrundsound abspielen und wieder ausschalten.
Ich verwende dazu folgenden Code:
<script language="javascript">
function stoppen()
{
document.getElementById("toene3").innerHTML="<embe d src='nix.wav' loop=false autostart=true mastersound hidden=true><\/embed>";
}
function spielen()
{
document.getElementById("toene3").innerHTML="<embe d src='images/impi-smal.mp3' loop=true autostart=true mastersound hidden=true><\/embed>";
}
</script>
<span id="toene3"></span>
<span onclick=spielen() id="sound7">spielen</span>
<span onclick=stoppen() id="sound7">stoppen</span>
function stoppen()
{
document.getElementById("toene3").innerHTML="<embe d src='nix.wav' loop=false autostart=true mastersound hidden=true><\/embed>";
}
function spielen()
{
document.getElementById("toene3").innerHTML="<embe d src='images/impi-smal.mp3' loop=true autostart=true mastersound hidden=true><\/embed>";
}
</script>
<span id="toene3"></span>
<span onclick=spielen() id="sound7">spielen</span>
<span onclick=stoppen() id="sound7">stoppen</span>
Ich habe dazu eine Frameseite aufgebaut (unsichtbar), in der die Musik geladen werden soll, der Ein/Aus-Button ist aber auf der Seite,die immer wechselt. (Anders läst sich das Layout nicht lösen).
Gibt es eine Möglichkeit das mit Javascript zu lösen?

Danke
Kommentar