Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[Erledigt] Arrays aber richtig... ?_?

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • [Erledigt] Arrays aber richtig... ?_?

    So...

    irgendwie kriege ich es nicht hin... T_T
    und irgendwie finde ich auch kein Tut im Netz das das mal erklärt (kaum zu fassen)

    Mein Problem ist dass ich ein recht großes Array habe das bestimmten Keys bestimmte Werte zuordnet..
    wenn das Array nicht so groß wäre würde es etwa so aussehen:

    Code:
    var a = new Array();
    a[29] = 12;
    a[310] = 50;
    a[312] = 5;
    //...
    aber da das schon mal mehr als 50 einträge werden können wäre es mir lieber in der Form
    a = [29: 12, 310: 50, 312: 5];

    ich meine das irgendwo mal so gesehen zu haben...aber scheinbar stimmt es so eben nicht...weil es nicht geht. kann mir jemand die korrekte syntax geben?


  • #2
    Mit willkürlichen numerischen Schlüsseln geht da nix. Ohne:

    Code:
    var a = new Array(12, 50, 5, ...);

    Kommentar


    • #3
      der witz ist das es eben schon geht...

      so zb geht es wenn man einer stelle ein anderes array zuweisen will:

      a={ 5: [1,2,3], 12:[7,12,4]};

      aber ich will der einzelnen stelle ja kein ganzes array sondern nur eine zahl zuweisen...das muss doch auch gehen.

      Kommentar


      • #4
        Zitat von Skinwalker
        der witz ist das es eben schon geht...

        so zb geht es wenn man einer stelle ein anderes array zuweisen will:

        a={ 5: [1,2,3], 12:[7,12,4]};

        aber ich will der einzelnen stelle ja kein ganzes array sondern nur eine zahl zuweisen...das muss doch auch gehen.
        a={ 5:1, 12:7 }
        ;

        Kommentar

        Lädt...
        X