Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[DESIGN] Tabellen oder Frames

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • [DESIGN] Tabellen oder Frames

    Moin!

    Welches Design für eine Homepage ist am einfachsten und am professionellsten sowie am sichersten???

    Ich habe gehört, das Frameseiten bei verschiedenen Browsern Probleme aufkommen lassen, deshalb habe ich mal einige Tabellenseiten erstellt, dort stieß ich auch auf Probleme: Immer wenn ich auf eine Seite e.g. in der Navigationsleiste etwas ändere, muss ich diese Änderung auf allen Seiten durchführen. Wie könnte man diesen Arbeitsschritt umgehen, gibt es dafür vielleicht Scripte, oder vielleicht kann man Tabellen und Frameseiten miteinander verbinden?

    Danke

    Michael


  • #2
    bei tabellen kannst du doch miz php immer die navigation per include einfügen...

    Kommentar


    • #3
      Also am sichersten spielst du nach den Spielregeln des W3C.

      Tips:
      - Frames vermeiden
      - Tabellen vermeiden (sollen nur für tabellarische darzustellende Daten verwendet werden, nicht aber für das Design. Das war früher mal groß in Mode.)
      - DIVs benutzen und mit CSS formatieren

      Gruß
      Der Desian
      Wenn dich was ankotzt, machs besser.

      Kommentar


      • #4
        Nee ne????

        schon mal Google benutzt? oder mal was von css (Cascading Style Sheets) gehört?
        oder was von Div Containern "<div>Hallo Welt</div>" gehört?
        www.css4you.de
        Gruß JEGO

        Ein PHP Script tut, was Du schreibst, nicht was Du willst.

        Kommentar

        Lädt...
        X