Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Variablen per Javascript übergeben

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Variablen per Javascript übergeben

    Hallo zusammen,

    ich habe ein kleines Problem:
    Es geht um eine Suche, die soweit auch funktioniert. Ich gebe meine Daten ein, drücke auf "Suchen", es erscheint eine Tabelle mit den Ergebnissen, ich wähle das passende Ergebnis aus, klicke auf "Übernehmen" und die Daten werden auf die Startseite übernommen.
    Wie gesagt in der Testphase funktioniert das einwandfrei.
    Nun bin ich dabei die Suche einzubinden:
    Das ganze muss in ein Formular eingebunden werden. Nun gibt es aber schon einen Submit-Button mit dem ich das Formular abschicke, also kann ich meinen Suchen-Button nicht als type=Submit definieren. Wenn ich es als Javascript-Link mache, welcher dann das Fenster mit den Ergebnissen öffnet, werden aber die Suchwerte nicht übernommen.
    Wie übergebe ich denn die Variablen per Javascript an die nächste Seite? Oder gibt es eine andere Möglichkeit das Popup-Fenster aufzufrufen?

    Danke für eure Antworten.

    Gruß


  • #2
    du kannst duchaus mehrere Submitbuttons machen (andere Namen natürlich), mußt dann nur überprüfen welcher gedrückt wurde.

    cu
    Xfer

    Kommentar


    • #3
      Gut zu wissen und wie genau überprüfe ich das dann? mit onclick()? oder einfache if-anweisung?!

      Kommentar


      • #4
        mit php prüfen:

        z.B.
        PHP-Code:
        <?php
        if(isset($_POST['name_des_submit_buttons']))
        {
           ..... 
        }
        elseif(isset(
        $_POST['name_des_anderen_submit_buttons']))
        {
           .....
        }
        else
        {
           echo 
        'Kein Knopf gedrückt';
        }
        ?>
        ob $_POST oder $_GET hängt natürlich davon ab, wie du das Form abschickst.

        cu
        Xfer

        Kommentar

        Lädt...
        X