Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

weiterleitung mit meta

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • weiterleitung mit meta

    wenn eine weiterleitung über
    Code:
    <meta http-equiv="refresh" content="2;URL=url.tld">
    erfolgt, wird der referrer (domain) übermittelt, oder muss der user den links unbedingt anklicken?
    Gruß
    David


  • #2
    wo siehst du bei deinem Code einen Link den man anklicken könnte?
    Wie man Fragen richtig stellt

    Kommentar


    • #3
      Er meint ob der Referer auch bei einer Meta-Weiterleitung mitgegeben wird oder ob ers per a machen muss.

      Ich würde jetzt aber allerdings einfach mal behaupten das das nicht nötig ist, aber man kanns ja leicht selber überprüfen, indem man die weiterleitung macht und auf der folgenden Seite den Referer abfragt. Man kann aber auch faul sein und diese Frage hier stellen *g*

      Kommentar


      • #4
        @ tanK

        du sagst es. gäbe es uns nicht (faule menschen), könnten die foren weltweit dicht machen

        back 2 topic

        wenn ich das mache, wird es sicherlich übertragen. ich habe mir aber sagen lassen, dass man sich darauf nicht immer verlassen kann! daher auch die frage!
        Gruß
        David

        Kommentar


        • #5
          Zitat von Bonaparte
          ich habe mir aber sagen lassen, dass man sich darauf nicht immer verlassen kann! daher auch die frage!
          Generell kann der Referer vom Client beliebig manipuliert werden. Das ist aber unabhängig davon, ob du nun ein meta-Refresh oder einen HTTP-Location-Header sendest oder aber der Benutzer einen Link anklickt und so auf eine neue Seite gelangt. Letztendlich liegt die Entscheidung, ob ein entsprechender Header vom Client an den Server gesendet wird und wie dieser aussieht, allein beim Client und ist vom Server nicht zu beeinflussen.

          Kommentar

          Lädt...
          X