Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

mehrere buttons für 1 formular

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • mehrere buttons für 1 formular

    hi leutz.
    kann mann für ein formular auch mehrere buttons verwenden und mit denen andere skripte aufrufen..
    also das aufrufen würde ja gehen. aber die eingetragenen daten
    brauch ich ja auch.
    z.B.
    <form action = "anlagen.php" method = "post">
    bla bla

    <input type="submit" name="gesendet">

    bei bla bla werden die daten in die auswahlfelder usw. eingtragen.
    jetzt brauch ich halt noch 2 buttons.. die aber auch die daten zu dem gewünschten formular/skript mitschicken


  • #2
    du kannst ja mehrere buttons anlegen, jedoch alle einen anderen namen geben. auf der Seite die du ansteuerst (per action) kannst du dann ja abfragen, welcher button geklickt wurde, und dort kannst du dann die weiteren aktionen durchführen

    mfg
    http://forum.developers-guide.net

    Klick dich REICH:
    http://www.klick-reich.de/index2.php...lden&ref=Niedi

    Kommentar


    • #3
      ich muss verschiedene seiten aufrufen, also 4 verschiedene.
      1 mal die seite die alles in ne datenbank speichert.. das ist dasselbe skript.
      dann noch 3 andere. "kunden.php" wo ich einen kunden(falls nicht vorhanden) eintrage und/oder markt.php .... usw.
      ich hätte die daten mit "hidden" feldern weiter gegeben.
      aber wenn alle stricke reissen muss ich es wohl so machen.
      frage ich das dann mittels php ab???
      oder wie meinst du das???

      Kommentar


      • #4
        dann schicke das formular per post einfach an ein script, das erkennt welcher button geklickt wurde und dann entsprechend eine aktion ausführt (if oder einfach an ein entsprechendes script weiter leitet oder includet)

        stefan
        Klick mich


        Kommentar


        • #5
          ein skript dazwischen gepackt..
          4 formulare a 1 button..
          massig hidden felder und umbenennungen der variablen!!
          hauptsache es läuft.

          thanks @ all

          Kommentar


          • #6
            haste mal nen link zur veranschaulichung?
            Klick mich


            Kommentar


            • #7
              ich mach das an meinem eigenen pc. den benutz ich als server. also mit xampp.
              das wird nicht gehen. sorry.
              und da w o es mal laufen soll wird es nur intern für mitarbeiter sein.
              könnte dir schon den quellcode schicken..
              denkle aber das ist alles andere als gut programmiert.. aber ich muss
              fertig werden.. habe versprochen es dieses jahr noch frei zu geben.
              und das war jetzt mein letztes prob.
              mann in anderen sprachen ist das echt ein kinderspiel... mach schon ewig rum an
              dem.. aber habe nicht eine lösung gefunden mit der ich es "sauber programmieren" kann

              Kommentar


              • #8
                du kannst auch statt type="submit" ... type="button" verwenden. Legst auf das OnClick-Ereignis den verweis auf ne Javascript funktion, die ne bestimmte Aktion ausführt und am Ende dann "document.form.submit()" stehen hat.

                Kommentar

                Lädt...
                X