Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Java: Wieviele Benutzer benutzen es?

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Java: Wieviele Benutzer benutzen es?

    Hallo. Danke für's Vorbeischauen!

    Ich entwickle gerade eine Website und muß mir Gedanken um das Konzept machen. Daher benötige ich Informationen.

    Wer kann mir Quellen nennen, die mir sagen, wieviele Prozent der Internetbenutzer zur Zeit Java ermöglicht haben (Browsereinstellung)? Und wie die Trends in Sachen Java aussehen.

    Ich spreche vor allem von Java-Applets. Wo also kann ich nützliche Informationen (Statistiken) finden? Deutsch oder Englisch spielt keine Rolle.

    Vielen Dank,

    Sven
    sigpic
    Vielen Dank für Eure Zeit, Absicht, Mühe und für Eure Ideen. Grüße,
    Sven


  • #2
    einfach mal bei google suchen, da findest du von vielen großen webseiten die statistiken über java, javascript, cookies, browsereinstellungen ETC...

    allgemein verabschiedete statistische werte wären mir nicht bekannt.

    stefan
    Klick mich


    Kommentar


    • #3
      Wofür möchtest du es denn haben? Weil mich nervt das ehrlich gesagt. Wenn ich an die 5 Tabs am laufen habe und dann irgendwo so eine dumme JAVA-Navigation oder wechselnde Bildanzeige lädt und der Browser fast abstürzt werd ich irre.

      Kommentar


      • #4
        ja, ich habs auch deaktiviert... erstens ist es eine zu große sicherheitslücke und zweitens macht das den browser doch extrem langsam. außerdem ist es nicht barrierefrei...
        Der beste Platz für Politiker ist das Wahlplakat. Dort ist er tragbar, geräuschlos und leicht zu entfernen.*– Loriot

        Kommentar


        • #5
          Du könntest aber auch JSP verwenden aber dann brauchst du einen Tomcat(oä)-hoster.

          Kommentar


          • #6
            Ich habe Java auch deaktiviert. Denke wir sind hier aber nicht repräsentativ. Wie sind denn die Default-Einstellungen der Browser bezüglich Java?

            Flash könnte vielleicht für dich interessant sein.

            Kommentar


            • #7
              EDIT: völlig falsches Thema

              Kommentar


              • #8
                Hast du dich verlaufen xabbuh?

                Kommentar


                • #9
                  Zitat von Zergling
                  Hast du dich verlaufen xabbuh?
                  Irgendwie passte mein Beitrag hier nicht ganz rein.

                  Aber um mal was zum Thema beizutragen: Im Firefox (Version 1.5) ist Java standardmäßig aktiviert.
                  Im IE ist es von der Sicherheitsstufe abängig. Keine Ahnung, welche dort standardmäßig eingerichtet ist.

                  Kommentar


                  • #10
                    http://www.darw.de/statistik/
                    es scheinen mehr leute java oder flash als javascript zu nutzen. und ich dachte, die skepsis gegenüber javascript wäre überwunden.......
                    das ist doch standardmäßi aktiviert?!

                    Kommentar


                    • #11
                      Vielen Dank an alle!

                      Eure Beiträge haben mir sehr geholfen, besonders der Beitrag von "Karstb", dessen Link wirklich sehr nützlich ist. Dieses Thema kann hiermit geschlossen werden.

                      Frohe Weihnachtszeit, viel Spaß beim Geschenkekaufen!

                      Sven
                      sigpic
                      Vielen Dank für Eure Zeit, Absicht, Mühe und für Eure Ideen. Grüße,
                      Sven

                      Kommentar


                      • #12
                        gerne geschehen, aber irgendwie würde ich die aussagen meines links nicht einfach unreflektiert hinnehmen. alleine zur bedienung eines forums ist doch JS notwendig, und das soll nur eine minderheit können? der rest hat es absichtlich deaktiviert und gleichzeitig manuell flash installiert? das kann doch nicht sein......
                        meiner meinung übernimmt ein großteil der user einfach die voreinstellungen ab werk. also JS aktiviert.

                        Kommentar


                        • #13
                          Hm, hm, ich denke auch so. Meiner Meinung nach ist es viel öfter die Unterstützung von Java-Applets, an der es (leider) mangelt.

                          Sven
                          sigpic
                          Vielen Dank für Eure Zeit, Absicht, Mühe und für Eure Ideen. Grüße,
                          Sven

                          Kommentar

                          Lädt...
                          X