Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[Erledigt] Leerzeile in Tabelle

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • [Erledigt] Leerzeile in Tabelle

    Guten Abend!

    Mich würde mal interessieren, wie ich am besten eine Leerzeile in einer Tabelle mache. Ist es barrierefrei wenn ich in einer Tabelle sowas hier mache:

    Code:
    	<tr>
    		<td></td>
    		<td></td>
    	</tr>
    Oder sollte man es irgendwie anders lösen wenn man zwischen zwei Zeilen einen Abstand haben will? Eventuell extra eine Klasse für den entsprechenden td Tag und diesem einen margin geben... ?

    Mich würd einfach mal interessieren was da so rein definitions mäßig am saubersten ist.


  • #2
    cellspacing? Oder mal margin versucht?

    Kommentar


    • #3
      gibt viele möglichkeiten, ich will nur mal wissen was die "sauberste" ist

      Kommentar


      • #4
        ich würde an deiner stelle ein transparentes gif nehmen. man sieht nix und du kannst es problemlos ziehen und strecken und so auch eine pixelgenaue höhe der zelle einstellen.

        Kommentar


        • #5
          Die sauberste Lösung wäre wohl die Verwendung von margin für die entsprechenden Zeilen, falls sich dieses Attribut auch auf Tabellenzeilen anwenden lässt.

          Kommentar

          Lädt...
          X