Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Downloadgeschwindigkeit

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • FBI
    hat ein Thema erstellt Downloadgeschwindigkeit.

    Downloadgeschwindigkeit

    Hi,

    gibt es eine Möglichkeit, die Downloadgeschwindigkeit einzuschränken (z.B. dass wenn man registriert ist, man schneller downloaden kann, als wenn nicht)?

    Geht das?
    Wenn ja wie?


    Danke
    FBI

  • HStev
    antwortet
    Guck dir doch mal die HTTP Download Klasse vom PEAR Packet an die funktioniert genauso nur mit dem kleinen Unterschied das du sogar noch die Geschwindigkeit mit angeben kannst.

    http://pear.php.net/manual/de/packag...p-download.php

    Einen Kommentar schreiben:


  • Gast-Avatar
    Ein Gast antwortete
    ich gebe zu, mir gefällt die Idee irgendwie nicht
    Mir auch, und ich bleibe an meiner Meinung (siehe Seite 1).
    Wollte nur testen, ob es wirklich irgendwie funktioniert.

    Was jeder damit macht, ist mir egal:
    PHP-Code:
    <?php
    $limit 
    1// ca. Kb/s
    $name '../../speedtest.jpg';

    header("Content-Type: application/octet-stream");
    header("Content-Length: ".filesize($name));
    header("Content-Disposition: attachment; filename=".basename($name));
    flush();

        
    $handle fopen $name"r");
        while (!
    feof($handle)) {
            echo 
    fgets($handleround($limit*1024) );
            
    flush();
            
    sleep(1);
        }
        
    fclose ($handle);

    ?>

    Einen Kommentar schreiben:


  • md5hash
    antwortet
    Zitat von karl-150
    Zitat von md5hash
    edit:

    ah, ja klar, ich raff schon.
    Das Editieren müssen wir wohl noch mal üben... :wink:
    ne, hab des andere mit absicht weg gehaun, hätte mich sonst dafür schämen müssen

    Einen Kommentar schreiben:


  • Gast-Avatar
    Ein Gast antwortete
    Zitat von md5hash
    edit:

    ah, ja klar, ich raff schon.
    Das Editieren müssen wir wohl noch mal üben... :wink:

    Einen Kommentar schreiben:


  • md5hash
    antwortet
    edit:

    ah, ja klar, ich raff schon.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Buhmann
    antwortet
    http://www.cix88.de/speedtest.jpg hehe

    jo so kann man das machen..... ich gebe zu, mir gefällt die Idee irgendwie nicht

    Aber es funktioniert

    Einen Kommentar schreiben:


  • md5hash
    antwortet
    ebenfalls.

    wass soll er denn ? 1kb?

    Einen Kommentar schreiben:


  • imported_Ben
    antwortet
    Zitat von Michigras
    Ich lade das mit 0.7 - 1 kb/sec runter. 13 Minuten für 500kb
    Ich auch ..

    Einen Kommentar schreiben:


  • Gast-Avatar
    Ein Gast antwortete
    Ich lade das mit 0.7 - 1 kb/sec runter. 13 Minuten für 500kb

    Einen Kommentar schreiben:


  • Gast-Avatar
    Ein Gast antwortete
    Müsst mal probieren, weis nicht ob das überall funktioniert:

    http://www.cix88.de/cix_php/php_date...r_download.php

    Übertragen wird ein 510kb Bild ....

    Einen Kommentar schreiben:


  • pb
    antwortet
    man könnte das mit zwei verschiedenen servern machen, der eine hat eben schnelleren Upload als der andere... ist aber teurer und man han den doppelten aufwand... man muss ja jede Datei doppelt auf den Server laden (auf jeden einmal). das hat dann aber nichts mehr mit (X)HTML, CSS und JavaScript oder PHP zu tun...

    Einen Kommentar schreiben:


  • xabbuh
    antwortet
    Zitat von CIX88
    Naja, wenn jemand nicht registriert ist -> auch kein Download.
    Sonst macht ja eine Registrierung keinen wirklichen Sinn.
    Vielleicht möchte man Benutzer, die nicht registriert sind, nicht aussperren, aber eben nicht den vollen Leistungsumfang bieten. chip.de handhabt das im Downloadbereich beispielswiese so, dass du nur als registrierter Benutzer (wofür man soweit ich weiß zahlen muss) die volle Bandbreite nutzen kann. Nicht registrierte Benutzer können die Datei zwar auch herunterladen, allerdings ist die zur Verfügung gestellte Bandbreite hierbei begrenzt.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Gast-Avatar
    Ein Gast antwortete
    Wieso sollte die Frage Blödsinn sein?
    Naja, wenn jemand nicht registriert ist -> auch kein Download.
    Sonst macht ja eine Registrierung keinen wirklichen Sinn.

    Er kann ja den Download stückweise machen und hunderte von Sleeps() (oder so) einbauen.

    mit dem falschen Bein aufgestanden oder warum so schlecht gelaunt?
    Nö, bin heute super drauf, könnte von jedem hier 5 EUR nehmen

    Einen Kommentar schreiben:


  • agrajag
    antwortet
    Zitat von CIX88
    Also nicht?
    Nö, weil deine Frage einfach nur Blödsninn ist.
    Wieso sollte die Frage Blödsinn sein? Biste heute morgen mit dem falschen Bein aufgestanden oder warum so schlecht gelaunt?



    Es gibt schon Möglichkeiten sowas zu realisieren...Es gibt in Apache ein Modul mod_bandwith - schaus dir mal an, keine Ahnung ob das das kann was du suchst.

    Sonst könnte man auch per PHP die Datei Teil für Teil an den Client übertragen und dazwischen eben - jenachdem ob man eigneloggt ist oder nicht - kleine/große Pausen lassen.

    Einen Kommentar schreiben:

Lädt...
X